Welches Leder ist im Omega verbaut?

  • #1

    Weis von euch jemand welche Ledersorte für die Lederausstattung (Bj.94) verwendet wurde?


    Ich würde auf Kalbsnappaleder tippen!


    Weis zufällig noch jemand wo ich da n kleines Stückchen (20x60cm, schwarz) her bekomme? Habe keinen Sattler etc in der Umgebung :(

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • #3

    Ich brauche das Stück um meinen Fahrersitz zu flicken! Der hat n kleines Loch :( der Rest ist gut erhalten... Aber das Loch stört mich eben und ich hätte auch jemanden der mir das nähen könnte. Mir fehlt lediglich das Leder :)

  • #4

    Willste nen kompletten Bezug haben oder soll ich dir das passende Stück von der Beifahrerseite rausschneiden (an den Nähten)? Ich hab 2 geschlachtete schwarze LEdersitze hier stehen ;)

  • #6

    hallo


    schön das du jemdanden gefunden hast der dir ein stück geben kann.


    zum leder wollte ich noch sagen das ich zwar nicht weis was es genau für ein ist aber ich mit 100% iger sicherheit kalbsleder ausschliessen kann. zur begründung ist zu sagen das ich eine helle lederausstattung besitze und bei dieser die hintere mittlere kopfstütze starke schwangerschaftsdehnungen aufweist d.h. opel hat nicht unbedngt sehr hochwertige leder verbaut denn normalerweise wird kein leder von weiblichen kühen verwendet wegen dieser angesprochenen streifen.


    mfg asim

  • #7

    Auf irgendeiner Ausstattung die ich hatte, ich meine die schwarze die verkauft wurde, stand aber der Hersteller und Rindsnappaleder ;) Und meine Kopfstützen sind auch definitv daraus (beiges Opel Leder), wurde mir beim Monitor Einbau bestätigt, da hatte ich ja ein großes Stück vorne raus geschnitten.

  • #8

    ja das habe ich ja auch nicht bezweifelt das es nappaleder ist denn ich weis es nicht genau.


    es ist aber kein kalbsleder denn kälber sind junge rinder die mit absoluter sicherheit noch keine schwangerschaft gehabt haben :D


    mfg

  • #9

    Es müssen aber keine schwangerschaftsdehnungen sein. Kann auch von zu starker Mästen sein.
    Schau dir einen Bodybuilder an der Anabolika nimmt. Da reist die Haut genauso, extrem zu sehen wenn dort ein Tattoo ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!