Probleme mit der ZV Omega B

  • #1

    hi,


    hab seit ca 1 Woche ein Problem mit der Zentralverriegelung.
    Wenn ich das Auto mit den FB öffne gehen alle Türen auf außer die Fahrertür, muß sie dann immer von innen öffnen durch die Hintertür.


    Beim schließen auch, wenn ich mit der FB schließe, dann geht es erst zu alle Türen außer Fahrertür, gehn aber dann sofort alle wieder auf.
    Kenn daß eigentlich nur, wenn mal eine Tür nicht richtig zu ist, daß dann die ZV nicht schließt zur Sicherheit.


    Jetzt meine Frage, ob jemand hier auch schon mal so ein Problem hatte und evtl. ne Lösung gefunden hat!


    Schöne Grüße!

  • #2

    Hi,
    das ist normal das die anderen Knöpfe wieder hoch gehen, wenn es bei einer Tür nicht funzt.


    Es könnte was verklemmt sein, der Stellmotor in der Fahrertür könnte defekt sein oder ein Kabelbruch von der Karosserie zur Tür.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    ja,


    kann aber manuell schließen, wenn ich bei der Fahrertür den Knopf runter drücke, dann schließen auch die anderen Türen daß hat mich schon gefundern mal schaun werd mal die Verkleidung abnehmen müssen um den Fehler auf den Grund zu gehen.


    Danke schon mal ne, muss ich was beachten, wenn ich die Verkleidung abmachen will, hatte sie noch nicht ab weisst!


    Gruß

  • #4

    Das Problem hatte ich auch mal. Kommt meistens im Winter vor. Hatte letztes jahr alles mal gut gefettet und geschmiert. Seit dem auch keine Probleme mehr. Werde es dieses jahr vor dem winter auch nochmal machen. Und die Türgummies wieder einfetten. Sonst gehen die türen bei frost nicht mehr auf. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!