3 von 4 Zündkerzen ?!

  • #1

    Moin Moin,


    ich wollte die Zündkerzen tauchen, und hab alle bis auf eine Tauschen können.
    Ist das Schlimm? Oder sollte man alle tauschen?


    Bei einem Zündkabel meine ich so ein "Funken" andauern zu hören? Wenn
    ein C20NE nur auf 3 Pötten laufen würde, würde man das doch sich merken,
    ich meine aber der Motor läuft rund?! Wie kann man das testen?


    Alle einzeln, während des betriebes Abziehen?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #2

    Servus


    Blöde Frage wieso hast du nur 3 Getauscht normal Tauscht man Alle oder gar Keine aber doch nicht 3 ?(
    Sollt ein Zündkabel Durchschlagen nimmst eine Gieskanne lässt den Motor laufen leerst das Wasser auf die Kabel dann solltest schon die Blitze sehn!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Hi,


    ichhabe die letzte ganz hinten nicht rausbekommen, sitzt Bombenfest......

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #4

    Oha das is nicht Gut da kannst ganz Schnell das Gewinde Beleidigen!
    Sprüh mal WD40 rein vielleicht lässt sie sich mit ein bisschen Zärtlicher Gewalt zum Rauskommen bewegen vielleicht noch Warmfahren davor
    aber die Neue Zündkerze erst Rein Schrauben wenn der Motor Kalt ist!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Hallo,


    wenn du die letzte Zündkerze abgeschraubt hast, kannst du immer eine Zündkerze raus schrauben und am kabel dran lassen. Dann auf den Motorblock (Masse) legen


    und von jemanden starten lassen. Wenn du dann Funken siehst, dann ist die Zündkerze sowie auch das Kabel OK.


    Gruß


    Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!