Vollelektronischer Sitz funktioniert nicht!

  • #11

    Hmm...


    Also die Höhenverstellung und der Airbag haben nichts miteinander zu tun. Wenn der Airbag defekt ist, müsste die Höhenverstellung weiterhin funktionieren und umgekehrt. Entweder sind beide Systeme defekt, sprich Höhenverstellung und Airbag oder irgendwas haut da nicht hin. Ist aber schon sehr merkwürdig.

  • #12

    Hi
    das mit denn Air-bag hat sich erledigt!
    Die Höhenverstellung funktioniert nicht und ich weiß nicht warum? Wenn das Systeme defekt ist kann mann das noch reparieren oder ist der Sitz dann Schrott ?

  • #13

    Hi!


    Die Höhenverstellung wird ja durch Elektromotoren realisiert. Wenn die nicht gehen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Könnte z.B. ein Kabelbruch sein, der sich innerhalb von 10 Minuten mit nem Lötkolben beheben läßt oder der Motor ist hin, kann man aber bestimmt einzeln austauschen. Ich würde zunächst mal gucken ob du den Motor irgendwie direkt mal mit 12 V beaufschalgen kannst und ob sich dann was tut, bzw. generell zunächst die Elektrik überprüfen.


    Was war denn nun mit dem Airbag?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!