Vollelektronischer Sitz funktioniert nicht!

  • #1

    Ich habe einen vollelektronischen Sitz den ich gerne einbauen würde.
    Allerdings ist das Problem wenn ich Ihn anschließe das er nicht funktioniert.
    Es leuchtet allerdings das Air Bag Lämpchen auf wenn er angeschlossen ist.
    Kann es daran liegen das er nicht funktioniert???


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß Djdean

  • #3

    Hi!


    Nein an der Airbag LED kanns nicht liegen. Ich wette mal die leuchtet jetzt auch, wenn du wieder deinen anderen Sitz anschließt oder?


    Bei den elektrischen Sitzen reicht +12V und Masse - dann sollten sie schon funktionieren. Kabelbuch ist eine gute Idee, sonst prüfe mal die Stecker und ob überhaupt Saft ankommt.

  • #4

    Hi


    nein die Airbag LED leuchtet nicht die hat nur geleuchtet wie der Vollelektronische Sitz angeschlossen war.
    Ein Kabelbruch glaub ich auch mal nicht weil der andere Sitz halbelektronisch ist und der auch funktioniert.

  • #7

    moin,stz auslesen lassen??? okay


    kontrollier mal am besten die ganzen sicherungen durch und ob alle sicherungsträger besetzt sind.
    könnte sein aufgrund deiner wenigeren guten ausstattung das der sicherungsträger für die verstellung nicht besetzt ist.
    vielleicht ist auch der airbag defekt

  • #8

    Das ist ja merkwürdig. Also hast du zwei Fehler in zwei separaten Systemen, sprich einmal das Leuchten der Airbag LED und die Höhenverstellung?


    Hast du mal geschaut, ob an dem Sitz irgendwelche Kabel umgelötet wurden oder so?

  • #9

    Hallo,
    1. Hast du beim Sitzeinbau die Batterie vieleicht nicht vorher abgeklemmt :( ?


    2. Woher stammt der Sitz, bzw. hat der Sitz überhaupt einen Seitenairbag :( , denn das würde erklären, warum die Airbaglampe aufleuchtet.



    Gruß Christian :ok:

  • #10

    Hi


    Also wegen der Ausstattung kann es nicht sein hab mal gehört das beim Omega alle Kabeln schon vorverlegt sind. Außerdem dürfte dann der Beifahrersitz auch nicht gehen eigentlich, der ist auch Vollelektronisch.


    Die Airbag LED leuchtet momentan nicht die Leuchtet nur wenn ich denn Vollelektronischen Sitz anschließe und der rührt sich leider nicht kann es sein das der Airbag defekt ist und das es daran liegt ?


    ja beim Sitzeinbau habe ich die Batterie vergessen vorher abzuklemmen 8o ! Die Sitze Stammen von einen Facer und sie haben Airbags!



    Gruß Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!