Welche Reifengröße auf 8Jx19?

  • #21

    Also ich hab rundum 9,5x19 mit 235/35R19. Sieht richtig fett aus und ist von den Flanken her das Maximum was geht, also noch schmaler geht nicht. Im Gegensatz zu meinen 235er Winterreifen auf 7,5J sehen die Reifen auf den 19ern aus wie 255er oder so.


    Bei mir musste aber auch die HA Achslast auf 1230 runtergesetzt werden, da die Reifen nur 615kg dürfen und es sind schon welche mit XL (Extra Load). Waren aber nur 30kg Verlust wenn ich mich recht erinnere.



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #22

    Danke euch beiden.
    Werde dann die Kombi von Alex nehmen ich glaube das schaut am besten aus :)
    Edit.
    Also die Keskin Felgen haben sich auch erledigt, sowie ich sie habe wollte ist die Lieferzeit noch 3 Wochen 8|
    Da mach ich lieber zusammen mit meinen Lackierer was individuelles :thumbup:
    Ich gehe jetzt zu den Ausgangsfelgen zurück nämlich den Tomason TN1 ^^
    Hatte mir jetzt mal das Teilegutachten angeguckt und die werden mit Versatzschrauben montiert.
    Kann ich eigentlich dann meine H&R Spurverbreitung weiternutzen? Ist eine wo die Felge auf die Verbreiterung und die Verbreiterung auf die Nabe geschraubt wird.
    Oder muss ich mir Adaperplatten besorgen?

  • #23

    Servus,


    normal dürfte es keine Probleme geben Felgen mit Versatzschrauben und
    mit den Distanzschrauben einzutragen.
    Ist dann halt eine Einzelabnahme. :)


    Du meinst aber jetzt nicht das System wo du zuerst eine Platte ans Auto schraubst und
    die andere dann an die Felge. Das ist doch sauteuer. 8o


    Da reichen doch die ganz normalen Spurplatten.


    Wenn in deinem Gutachten Versatzschrauben gelistet sind kannst ohne Probleme montieren.
    Ausserdem sind Adapterplatten mit Gutachten schweineteuer.


    Also Spurplatten montieren, Felgen drauf mit Versatzschrauben, ab zum TÜV und eintragen lassen,fertig. ;)


    Alex

  • #24

    Hey,
    hab von H&R das Trak+ System. Glaube das ist das Teure, hatte damals 75€ gekostet :|
    Wusste nicht ob man die Versatzschrauben mit den Spurplatten verbinden kann.
    Adapterplatten wollte ich auch unbedingt vermeiden, weil die halt so teuer sind.
    Aber gut, dann hat sich alles geklärt und ich kann morgen nach 2 Wochen Felgen suche mal wieder kaufen gehen :D


    Eins muss ich aber noch sagen, super das du mir die ganze Zeit über geholfen hast, die Geduld hätte bestimmt nicht jeder gehabt :)
    War ja doch manchmal bestimmt ganz schön nervig :D


    Edit:
    Ja wer hätte es gedacht, ich hab durch Zufall noch andere Felgen gefunden.
    Für mich wirklich traumhaft schön und wenn ich ein Händler finde der sie überhaupt hat und dann noch zu einem guten Preis sind die wirklich gekauft.
    Sind Emotion Desire Black in 8,5x19 ET35 und 10x19 ET30 LK112 oder nur 8,5x19 geht dann um Preis :D
    10J sollten nicht das Problem sein, Kanten sind umgelegt.
    Ein Gutachten für die Felgen habe ich noch nicht gefunden. Ich habe auch Emotion Wheels angeschrieben ob man die mit Versatzschrauben fahren darf, aber sie antworten nicht :thumbdown:
    Auf der Seite steht aber bei den Felgen, dass diese mit Distanzschrauben geliefert werden.
    Was ist das denn schon wieder ?( Über Google findet man eigentlich nur Themen für Werkzeug und sonst werden die in Verbindung mit Distanzscheiben gebracht.
    Wie gesagt die würden super auf mein Ommi passen, auch zusammen mit dem was ich noch vor habe :D

  • #25

    Servus,


    gefallen mir ;)
    Aber was zur Hölle sind Distanzschrauben ?(
    Distanzscheiben klar,Versatzschrauben auch klar,Adapterplatten sowieso.


    Naja was solls.Wäre super wenn man einen kleinen Blick in das Gutachten werfen könnte.
    Da könnte man schon einiges rauslesen.


    Alex

  • #26

    Moisen,
    so hab eben ne Verwendungsliste gefunden.
    Sieht so aus, als ob es keine Versatzschrauben auf LK110 gibt :cursing:
    Ist wirklich zum heulen, alle schönen Felgen kann man nicht fahren ;(
    http://www.emotion-wheels.de/assets/pdf/Zuordnungsliste.pdf
    Edit:
    Es geht vllt. doch mit Versatzschrauben auch, wenn sie nicht im Gutachten stehen. Hoffe ich weiß morgen näheres :D
    Und es wäre nicht illegal ;)

  • #27

    Wenn die ET´s um einiges Grösser wären würde ich einfach sagen
    Adapterplatten rauf und fertig.


    Aber so kommst um einiges weiter raus.
    Bin ja mal auf deine Lösung gespannt.


    Alex

  • #28

    Jaaaaaaa, wie ich meine Tüv Station liebe :cursing:
    Bombe könnte man darein werfen :ok:
    War eben da, hab mein Anliegen dem Prüfer erzählt und fragte mich ob die Felgen eine Teilegutachten haben.
    Hab ich ihm erklärt das die LK112 haben und ich LK110 und gar nicht fürn Omega sind also wie sollen die bitteschön ein Teilegutachten fürn Omega haben :sleeping:
    Ja dann kann ich sie ihnen nicht eintragen in Hessen wird nur mit ABE und Teilegutachten eingetragen, Festigkeit geht nicht.
    Ich könnte jetzt aber nach Niedersachsen fahren und da eintragen lassen, dass würde wieder gehen. Vorraussetzung in Niedersachsen wird noch per Festigkeitsgutachten eingetragen.
    Über die Versatzschrauben hat er mir gar nichts gesagt, ging die ganze Zeit nur um die Felgen.
    Naja ruf ich Montag mal beim Tüv in Hann Münden an, der soll ja auch ganzzzz nett sein :D
    Wenns da nicht geht, hat man woanders keine Chance.
    Hoffe ich hab bis dahin auch noch eine Antwort von SCC wegen den Versatzschrauben.
    Edit:
    War gerade beim Tüv gewesen. Festigkeitsgutachten ist erstmal kein Problem, solang ein Teilegutachten vorhanden ist. Muss aber nicht unbedingt der Omega drin stehen, kann auch von Mercedes etc. sein.
    Aber bei den Versatzschrauben lassen auch sie nicht mit sich reden. Müssen im Gutachten aufgeführt sein, sonst ist nicht. Da hilft auch nicht viel das SCC ein Gutachten für seine Schrauben hat. Gut aber das hatte SCC auch schon gesagt. Naja mal schauen was ich jetzt mache :(

  • #29

    Servus,
    ja,die Versatzschrauben sind ein heisses Thema beim TÜV.Nicht mal mehr mein TÜV-Mensch traut sich mehr ran. 8|


    Gibt nur noch die Möglichkeit mit den Adapterplatten,aber da wirds mit er ET ein bißchen eng.
    Bei manchen Stationen wird nur noch per ABE/Teilegutachten eingetragen,aber bei manchen TÜVler
    ist nach wie vor kein Problem. :D


    Musst ja ganz viele Hebel in Bewegung setzen um nur ein paar Felgen einzutragen. 8o


    Gut das ich das schon alles hinter mir habe,das ist sogar für mich zu stressig.


    Alex

  • #30

    Da sagste was!
    Hab langsam echt kein Bock mehr, ich frag mich warum Opel auch auf die Idee kam LK110 zunehmen :cursing:
    Hätten sie 112 oder 120 genommen wär alles supi.
    Mich hat es halt sehr gewundert, dass die Station auch sofort Nein gesagt hat. Die ist eigentlich dafür bekannt, fast allen scheiß einzutragen.
    War nen Audi TT gerade dagewesen, war das Fahrwerk noch nicht bei ihm eingetragen. Hat er ihm Schein vom Vorbesitzer gezeigt, da war es eingetragen das hat für den Prüfer gereicht 8|
    Aber bei Versatzschrauben machen sie ein Theater :thumbdown: Zumal die Tomason, MAM etc. auch alle mit Versatzschrauben gefahren werden, ist eigentlich das gleich nur das es im Gutachten vermerkt ist.
    Naja aufregen bringt sowieso nichts, hab ich mich auch schon zu oft.
    Hab jetzt wieder welche im Auge mal schauen ob es was wird. Laut Beschreibung sogar 5/110 und Gutachten etc. gibt es auch :D
    Aber ich glaube bei 9x19 ET31 muss ich die Radhausschalen bearbeiten lassen, weil bei 8,5x19 war es schon eng gewesen.
    10,5x19 ET21 dürfte hoffentlich passen :D
    Als letzte Möglichkeit gibt es natürlich auch die Option Sommerreifen für meine 15" Winterfelgen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!