Frontscheibe einbauen?! welche?!

  • #12

    ...dann bist Du mit der genau richtig;gerade mit schwarzer Folie im Nacken wird von Vorne nicht mehr so viel zu sehen sein.


    Es soll Fälle gegeben haben,wo Bußgeldbescheide angefechtet wurden konnten,da das Gesicht auf dem Blitz-Bild nicht eindeutig zu sehen war....böse ist wer Böses denkt ;-)C.

  • #13

    Busgelder wegen dem Blitzer ist mir wurscht, bei mir Blitzt es selten ;) vorrausschauend fahren... :D


    Der Preis ist schon recht hoch für die Scheibe,aber mal gugen...


    Klaro hab ich im Nacken Tiefschwarze Folien, die auf den vorderen Seitenscheiben habe ich leider raus gemacht :D

  • #14

    ...ich meine mal gelesen zu haben,dass auch Seitenscheiben zu tönen legal sein kann;wenn mann eine bestimmten Prozentualen Tönungsgrad/Zahl zu den hinteren beachtet.Aber wieviel % weniger weiß ich nicht mehr.Ich werde mir demnächst von Folia-Tec die dunkelgrüne setzen,weil Schwarz hat jeder... C.

  • #15

    Es gibt auch Firmen die die ALLE Scheiben tönen, legal (angeblich). Aber alleine schon die Eintragung kostet ein Vermögen (Frontscheibe ca 1000€, Seitenscheiben vorne 800€)
    Hatte das mit Folie und irgendwann gabs auch mal Punkte :) Egal die bleiben jetzt Serie :(


    Nimm aber Foliatex 3D!!!

  • #17

    ...jupp,ich nehme die Vorgewölbte;die Heckscheibe ist das Problem.Und Stücke einsetzen habe ich keine Lust zu,da ich wegen der Folie zu penibel bin.


    Punkte wegen der Folie ist heftig;mit einer Ermahnung und erneuter Vorführung hätte es auch gut gewesen sein können.Wird immer verrücker :cursing: ...C.

  • #18

    Genau die Heckscheibe... ich habe das versucht, aber des bekommst als Normalo nicht hin :(
    Habe auch die 3D drinnen, geht super! Die RÄnder der Scheibe bei den schwarzen Punkten, etwas mit Stahlwolle oder so anrauen. so vermeidest du dort "ränder" ;)


    Punkte wegen Folie vorne und dann nochmal wegen lasierten Heckleuchten die der Tüv (Zitat: " Sind die nicht Serie?") eingestuft hat. Trotz Gutachten etc gibts da Punkte wegen erlöschung der Betrieberlaubnis. Da bringt weder eine Eintragung/Gutachten etc NICHTS!
    Die haben mich übrigens wegen beiden Verstoßen von der Autobahn gezogen...!

    RIP § dicke Berta§ - now on blackboard

    Einmal editiert, zuletzt von Crawler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!