problem mit atm

  • #1

    moin
    habe ein problem mit meiner atm,
    bin ein bißchen zügiger unterwegs und auf einmal fängt meine atm an rumzuzucken, hatt immer wieder versucht zu schalten obwohl schon im letzten gang ich also ein bißchen langsamer gefahren dann ging es erstmal 30km weiter auto abgestellt halbe stunde später wieder losgefahren
    stadtverkehr,,,, die atm wieder nur am schalten rauf runter , außerorts ich ganz normal beschleunigt aber so richtig vorwärts ging es nicht 10km weiter war dann garkein vortrieb mehr da ich also rechts ran und die karre erstmal abgestellt


    hab das fahrzeug dann nicht aus eigener kraft zu mir gebracht, abgestellt und siehe da ein riesen ölfleck unterm auto rotes öl also getriebeöl


    so jezt mein anliegen


    was kann das sein mit der atm und wo könnte das öl ausgelaufen sein zu sehen ist nichts wo es herkommt,,

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #2

    Hallo.
    ich vermute aufgrund des Alters des Fahrzeuges einen durch korrosion verursachten Defekt der Zuleitungen zum ATM.
    Sieh bitte nach ob die ATM Ölwanne noch heile ist und fühl mit den Fingern ob die Austrittstelle zu ertasten ist. (auch im oberen Bereich der ATM und weiter Vorn am Fahrzeug)


    mfg

  • #3

    Hey,


    du kannst auch haben, das dein Getriebewellen Simmerring kaputt ist oder evtl. ( aber selten ) dir der Wandler gebrochen/ eingerissen ist..


    Am Getriebe unten hast du noch , bei der Glocke, ein Sichtloch und ist da evtl. die suppe am rauslaufen? Steckt ab und zu noch ein Gummipropfen drinne..



    Diddy

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #4

    fahrzeug is ein t4 mit Bj. 99 und da wurde anfang 2008 die atm überholt ich weiß nur nicht ob dabei der wandler mitgewechselt wurde, hab auch schon unterm bus gelegen aber man kann leider nicht sehen wo das öl rausgelaufen ist

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!