nightflight tacho

  • #1

    tach post und moin
    hat von euch schon mal jemand nen nightflighttacho gesehen fürn omega b? hab mich grad mal durch die suche gequält und gelesen das es mal jemand machen wollte aber leider nichts weider gefunden ...
    geld bitte auf meine konto überweisen
    schüß fraky da 2te

  • #4

    evtl hast du ja n plan wie es geht bei manchen autos is des ja schon serienmäsig drinne ...
    @dizzyboy warum nicht?? mus ja den ganzen spass finazieren.... evtl bin ich ja schon reich und weis es noch nicht gleich mal lottozahlen gug :O :evil: :rolleyes:
    franky da 2te

  • #5

    Naja ein Nightflighttacho oder die Zusatzinstrumente etc funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip!
    Das Glas, welches den Tacho bedeckt ist verspiegelt und/oder abgedunkelt. Auf "knopfdruck" wir es sichtbar, indem die Hintergrundbeleuchtung an geht ;)

  • #6

    Im dunkeln sieht man meinen nicht ;) Tagsüber bei ausgeschalteter Zündung auch kaum. Muß aber an Zündung geschaltet sein die Beleuchtung, damit die Beschriftung bei Motorstart zu sehen ist. Sonst jammert die blauen ;)


    Hab einfach den Tacho innen schwarz lackiert, die Scheibe schwarz getönt (dezent), Tachofolien sind Belichtungsfolie (Druckerie) wo die Zahlen nur transparent sind, nicht weiß. So wie es jetzt ist reicht es vollkommen, denke total schwarz wird schwer zu machen sein.

  • #7

    Ich hab erstmal nur das Licht bestellt... das Licht muss man umklemmen, das ist klar. Hast du Pic's? :)


    Nachts sehe ich meine Plasma's auch fast nicht, da ich die Helligkeit dimme und die Plasma's dann zu wenig Saft bekommen um richtig zu leuchten :D

  • #8

    Bilder müßten hier noch rumwuseln, aber der Tacho wird eh derzeit überarbeitet, und bekommt direkt das CID und andere Zeiger, dann mache ich neue. Dauert aber noch ca. 2 Tage.

  • #9

    also im moment nur ägypten bei mir ...
    wenn i des recht verstehe oder denke geht "theoretisch " auch das ich nur ne dezente folie auf die scheibe mach und es dann wenn licht bzw zündung an is ( über BC Display )es leuchten sollte . oder ? naja mal gugen was sich daraus ergibt .....
    schön tach noch franky da 2te

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!