Handbremse

  • #2

    Hi,
    als erstes mal Handbremsseile erneuern. :)
    Dann kannst du einmal in der mitte , wo sich die 2 Seie Treffen einstellen
    und dann in jeder Trommel.
    Das siehst du dann aber schon, wenn du die Seile machst,
    da ist so ein Rädchen, wo man die Backen mit zusammen und auseinander drücken kann.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ...das Seil erneuern,wenn die Wirkung nachläßt???


    Mal davon abgesehen,dass das einbauen einen menge Arbeit ist , tut es nicht unbedingt nötig.


    Erst mal das Seil unterhalb der Karosse nachstellen;dann evt. die Räder/Nachstellmech. an der Hinterbremse nachstellen;so nachstellen,dass sich das Element so eben noch drehen läßt.


    Ansonsten müssen die Backen erneuert werden/beim Einbau den Reibebereich der Bremsscheibe mit Schmirgel-Papier nacharbeiten.Gruß C.

  • #6

    Hi,
    es liegt nunmal zu 90% am Seil.
    Was bringt einem das nachstellen, wenn es dann nach 2-4 Wochen wieder genauso ist.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Also ich habe schon ewig Probleme mit der Handbremse...
    Das defektes Zugseil ist besonders ein Problem im Winter, da es nicht richtig abdichtet und ruckzuck fest friert! Erneuern würde ich das auch, der Austausch ist nicht sooo aufwendig. Bissal n gefummel unterm MSD aber des Rest ist gut zugänglich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!