M3 Sportspiegel ABE ?? Gutachten ??

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir von einem Kumpel M3 Sportspiegel für meinen Omega B gekauft. Brauche ich für die Dinger eine ABE oder ein Gutachten ??


    Wenn ja, wäre cool wenn mir einer eins per mail schicken könnte.
    Danke schonmal im Vorraus.



    MfG Simon

  • #2

    Hi,
    wenn die Teile ne (e) Prüfnummer haben, brauchst du nicht, vorrausgesetzt sie sind klappbar.
    Denn wenn sie nicht klappbar sind, haben sie keine Zulassung.


    Wenn keine Prüfnummer drauf ist, kannst du nur ne Einzelabnahme machen lassen (vorraussetzung, das sie Klappbar sind).


    Es könnten auch Mattig oder Steinmetz Spiegel sein, dafür gibt es ein TÜV Gutachten, das kostet aber glaube ich um die 25€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    keine Ahnung, wie das Steinmetz geregelt hat.
    Glück, das ich meine wieder zurück geschickt habe.


    Denn die waren so schlecht verarbeitet von innen sah es aus als wäre es lackiertes GFK gewesen.


    Da sind die Hagus um weiten besser. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!