Tacho - Was könnte defekt sein?!?

  • #1

    Hallo liebe Omega-Freunde,




    da fahr ich an die Tanke um zu tanken und trotz das ich nicht vollgetankt habe, drücke ich den Tageskilometerzähler wieder auf 000 (was ja wohl jeder wahrscheinlich macht), dann fahr ich von der Tanke weg und nix funzt mehr, keine Tagesanzeige sowie auch die Gesamtkilometer, was könnte das sein, bin absoluter Laie und auch noch weiblich 8o , bitte um eure inständige Hilfe, denn bin darauf angewiesen, da Tachoanzeige defekt und zudem noch Rollstuhlfahrerin (hab keine Lust liegen zu bleiben).




    Tageskilometer und Gesamtkilometer Anzeige dreht nicht mehr ?!?! :omg:




    was ist nu passiert *ratlos ist*.




    Alle anderen Anzeigen wie DZM etc. funktionieren.


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus ;)

  • #2

    Hi,
    da ist warscheinlich irgendwas im Zählwerk gebrochen.
    Günstigste Lösung ist einen neuen Tacho am Schrott holen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hallo ihr beiden und vielen Dank schonmal für eure Tipps :)
    alles andere an dem Tacho funktioniert, auch beim Starten gehen alle Leuchten brav wieder aus,
    auch die Geschwindigkeit wird angezeigt.


    Bin dringend auf die KM-Angaben angewiesen, da halt Rollifahrerin, also bräuchte ich dringend euren Rat was es noch sein könnte oder was ich dran machen lassen könnte...


    vielen lieben Dank schonmal :O
    gruß, Rebecca (OPEL-Neuling)

  • #5

    kenne das prob schon öfters von den omega tachos ;)



    bei mir war da immernur das zahnrad hinten am tacho verklemmt...



    aber dazu müsste der tacho raus... ist sicher nichts großes, eher was kleines :)

  • #6

    Hi Rebecca,