Total Ausfall!!!! (gelöst)

  • #1

    Hallo liebe leute und erst mal ein festtes lob an die HP ist echt der Hammer.


    Habe ein RIesen problem, und zwar habe ich gestern ein neues Radio gekauft. So weit eingebaut und ging auch, nur das wenn ich mein auto aus hatte das Radio auch aus ging und nix speicherte. So weit so gut.
    Da ich das aber nicht so wollte, habe ich die Steckerleiste abgemessen mit einem Multimeter um zu schauen wo die dauert +12V anliegen. Und auf einmal beim messen hat es *PUTZ* gemacht, hat sich wie ein Kurzschluss angehört.
    Hab mir erst mal nix schlimmes gedacht aber dengste, da wo jetzt die +12V sein sollten sind es jetzt nur noch ca +3V, aber da es in der nacht war hab ich mir gedacht kümmerst dich Morgen darum.
    Dann heute Morgen Batterie leer, Zentral Veriegelung geht nicht, Innenbeleuchtung geht nicht die Klima Anlage geht auch nicht und Radio ja sowiso net, und zu guterletzt der Boardcomputer auch net. Musste Auto mit Überbrückung starten, ging dann auch nur das wie gesagt die angesprochene Punkte nicht funktioniert haben. Auto ansich lief ohne probleme tacho anzeige alles funktionierte, Batteriesymbol ging auch aus also kein kurzschluss in dem sinne oder? Nur läuft die Klima Anlage dauernt obwohl nix angezeigt wird und man sie auch nicht aus bekommt. eine sicherung war kaputt die habe ich ersetzt, die hats auch nicht mehr rausgehauen aber gehen tut denoch nix. kann mir einer Helfen?


    EDIT:


    Juchhe es geht habs hinbekommen, da ich zum glück noch meine Anleitung vom Opel gefunden habe, habe ich mir mal die sicherung genauer angeschaut und gemerkt,das für die inenbeleuchtung radio usw. eine Sicherung gibt. NUR die hat koplet gefehlt entweder is die beim Kurzschluss explodiert wegeflogen gebeamt was auch immer. naja neue reingemacht und zack es ging wieder.
    Läuft auch so weit alles denoch danke fürs reinschauen, kann geschlossen werden.


    MFG Blackdreck

  • #3

    jo mit dem radio hatte ich ja schon vorher gelöst ^^ als systemelektroniker sollte man wissen wie es tauscht XD


    hatte ja nur das problem das gar nix mehr ging aber das hat sich zum glück ja noch erledigt ohne großen schäden oder kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!