Suche dringend fotos vom umbau einer limo 93-99 die das facelift heck bekommen hat...

  • #1

    hallo.


    bin gerade dabei meinen omega der baujahr 95 ist,auf facelift umzubauen.es ist eine limosine.will nicht nur die front umbauen wie viele andere hier.sondern das ganze auto.bin dabei mit dem heck anzufangen.habe die facelift heckklappe schon drauf,nun wollte ich wissen wie man es am besten macht das die facelift rückleuchten reinpassen.


    bitte um ideen oder vorschläge.


    oder vieleicht hat einer bilder von einem umbau.


    bin über jede info sehr dankbar.


    desweiteren suche ich jemand der eine facelift limo karosse stehen hat ,die im heckbereich noch ganz ist.

  • #2

    Hi,
    so mit den Heckleuchten ist ganz einfach.
    Du besorgst dir einfach die passenden Bleche des Hinterteils und schweißt die dann ein.
    Anders geht es nicht.

  • #3

    ja danke für die info,so hab ich mir das auch vorgestellt.nur ich dachte vieleicht es gibt da ein paar hilfreiche tips.oder mal ein foto wo es einer gemacht hat.den ich habe im internet nix gefunden wo eine eine limo am heck auf facelift umbaut.

  • #4

    Naja,wenn wirklich sich schon einer die Arbeit gemacht hat und die Bleche vom Facelift eingeschweißt hat um die Rückleuchten vom Facer dran zu haben und die Stoßstange usw umgebaut hat,dann sieht der wie ein Facelift aus und davon gibts genügent Bilder in der Gallerie :D :D :D

  • #5

    da gebe ich dir ja recht,mir geht es darum wie man am besten die alten bleche raus trennt.will nicht zuviel wegschneiden.naja die heckklappe ist nun drauf,mit der öffnung geht es komischerweise sehr einfach.da die faceliftklappe ja kein schloß hat,habe ich sie einfach mit dem original kabelbaum verbunden.und wenn ich nun per funk die ZV nutze geht die klappe auch auf.werde mal ein bild machen wie es jetzt aussieht.bin froh wenn das heck vertig ist.

  • #6

    Naja,wieviel du wegschneiden mußt,kommt darauf an die großzügig die blecher rausgetrennt worden sind die du brauchst! Denn eingentlich gibt es nur komplette seitenteile zu kaufen! Die bleche für die rückleuchten mußt du dir aus nem gebrauchten raustrennen wenn du keine kompletten seitenteile verbauen wilst! und wie grob du die rausschneidest ist dir überlassen!
    Viel glück wenn du das machst!

  • #8

    ich war heute beim händler es gibt die teile für lampen einzeln zu kaufen.stück 40 euro.


    ps. das ganze seitenteil wollte ich nicht raus machen,da mein wagen an den radläufen rostfrei ist,und wenn ich da was anfange wird es hinterher dort gammeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!