Tacho fällt ab 140km/h ab und geht erst nach bremsen wieder hoch

  • #1

    Hallo


    habe da ein Problem


    mit meinem Omega A Caravan C20NE Schaltung(R25),


    also mein tacho spinnt ab 140km/h fällt er plötzlich ab manchmal auch schon ab 80km/h und schwankt auch hoch und runter und geht erst wieder hoch nach dem ich stand...


    aber ich finde den fehler nicht... also habe schon den Tacho und die Welle getauscht und unten den das teil was ins getriebe geschraubt ist was könnte der fehler sein kann mir jemand helfen?



    Gruß Patrick

  • #2

    Beim Einbauen der Welle musst du unbedingt darauf achten, das die nicht geknickt wird, ansonsten kannst eine neue rein tun....
    Schau dir mal das Zahnrad an das am Getriebe mit hingeschraubt wird bevor die Tachowelle drauf kommt
    mfg
    Danny

  • #3

    ist alles zu 100% eingebaut da ich schon 2 stück vorher zerstört habe ... habe die welle sogar nochmal vorm einbau mit siliconspray geölt aber es funst trotzdem nicht ... kann etwas im getriebe defekt sein ?



    gruß patrick

  • #4

    Hi!
    Schau mal beim Getriebe da müsste wenn ich mich noch recht erinnere (hatte selbst nen A Omega mal),am Getriebe wo die Tachowelle drangeschraubt wird ein Zahnrad dran sein, aber das dingt musst rausschrauben, Tachowelle ab und das Ding abschrauben.
    Hast du gebrauchte Tachowelle dran gemacht?


    mfg
    Danny

  • #5

    Also ja welle ist gebraucht aber habe schon mit einer bohrmaschine getestet ob alles okay ist das teil was im getriebe reingeschraubt ist ist okay... also gestern mit mir z.B. auch aufgefallen das der tacho z.B. beim lastwechsel abfällt also meisten vom 3 in 4 gang und bleibt im 4 sowie im 5 unten ... aber wenn man nun mit dem gas ruckt dann springt der tacho ab und an mal hoch... bin echt am verzweifeln mit dem ding... vorallem falls das im getriebe defekt ist wie kommt man daran ohne das getriebe aus zu bauen



    mfg Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!