Hilfe! Rost INNEN unter Tankeinlass

  • #1

    Habe Rost gefunden, und zwar innen direkt unter dem Tankeinfüllstutzen dort wo das Blech überlappt. An der Aussenseite befindet sich dort genau die Zierleiste!
    Wie zum Geier kommt es dazu das er dort rostet? Um den Tankeinlass direkt ist keinerlei Rost zu erkenn, allerdings hat diese Gummimuffe ein Loch - sieht aus als gehört das so.


    Mir ist schon des öfteren aufgefallen das beim volltanken es ab und an mal innen nach Sprit riecht. Der Sprit schwappt auch ab und an raus und läuft dann aussen am Blech runter. Dies ist aber nur bei zügigier Kurvenfahrt der Fall. Dichtung etc ist alles ok, den Deckel kann man ja sowieso nicht richtig draufschrauben, wegen dem Überdruckventil oder was weis ich.


    Wie behebe ich nun den Rost am besten?
    Ich würde von innen den Rost erstmal grob beseitigen, dann entrosten, lackieren, Hohlraumversiegelung drüber sprühen.
    Von aussen die Zierleiste entfernen (WIE?!?!?) und mal drunter gugen wie es dort aussieht. Könnte auch durchgerostet sein :(

  • #3

    hallo


    ich hatte das problem bei meinem vorfacer auch allerdings noch etwas massiver.


    ich habe mich bei gemacht und erstmal alles freigelegt (also zierleisten ab und von innen die beklebungen) dann habe ich mir einen schraubendreher genommen und das blech leicht auseinander gebogen damit man besser zwischen die bleche kommt.


    dann habe ich rostumwandler dort eingebracht und ihn wirken lassen.danch habe ich die bleche wiedeer zurück gebogen und das ganze dann mit unterboden schutz von innen und aussen versiegelt.


    mfg asim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!