Probleme mit Zahnriemen, weiß nicht mehr weiter

  • #1

    Hallo


    Mein Zahnriemen wandert bei warmen Motor noch vorne und schleift unten an der Kurbelwelle. Der Riemen(Komplettkit, Riemen, Umlenkrolle und Spannrolle) wurde vor ca 3000km neu gemacht. Nach ca 1000km trat das Problem zum erstenmal gemacht. Als erstes habe ich dann die Wasserpumpe neu gemacht und der Fehler war immer noch da. Als nächstes habe ich die Spannrolle und den Riemen nochmal neu gekauft und eingebaut. Ca 1000 km ist es gut gegangen und jetzt sind die geräusche wieder da. Die Riemenspannung ist soweit ok. Wenn der Motor kalt ist treten die schleifgeräusche nicht auf, nur wenn er warm ist.
    Was kann das sein?

  • #2

    Hi,
    sowas kann bei einem falsch gespannte Riemen auftreten.
    Vielleicht solltest du das nochmal von jemand anderem Prüfen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!