Sportauspuff Opel Omega B Caravan

  • #11

    1. Das mit der Lieferzeit kann ich nicht bestätigen, hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert (letztes Jahr im Dezember).


    2. Auch die Verarbeitungsqualität ist bei meiner Anlage nicht so schlecht. Scheint sehr zu schwanken, die Qualität, wie bei unseren Omegas damals. Mal hopp, mal top.


    3. Die Maße stimmten soweit auch, aber die Anlage war insgesamt ca. 4cm zu lang. Die Länge habe ich an den beiden Rohren vor dem Endtopf gekürzt. Am linken Mitteltopf musste ich das Hitzeschutzblech etwas wegklopfen.


    4. Zum Sound: der ist meines Erachtens etwas ungewöhnlich und differenziert zu beurteilen. Nach dem Kaltstart röhrt es wie bei einem Rennwagen, um nach wenigen Sekunden schnell leiser zu werden. Innerorts macht der Klang richtig Laune, kräftig beim Beschleunigen (Tunnel), sanft beim Gleiten. Bei höheren Drehzahlen, wenn der Motor konstant richtig arbeiten muss (und die Töpfe gut Temperatur haben), wird er mit der Zeit so brummig und dröhnend, dass es oft nervt (so ab ca. 120kmh). Trug mich schon mehrmals mit dem Gedanken, die Anlage wieder auszubauen, zumal die alte Originalanlage noch okay ist und immer noch hier rumliegt. Jedenfalls hatte ich schon mal eine Lexmaul-Anlage, die etwas dezenter, dumpfer klang, nicht so agressiv. Allerdings sehen 2 x 90mm Endrohre natürlich auch geil aus.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!