Brauche eure Hilfe wegen Teilen !

  • #1

    Halloo...


    Ich hatte vergangenen Donnerstag einen unfall mit meinem schönen Omega..


    So nun brauch ich teile und hab bei 1.2.3.. geguckt und der preis ist schon nicht schlecht !


    Aber Habt ihr vllt noch ideen ??


    Also ich Brauche neu:



    Wasserkühler - ca. 110€
    Ladeluftkühler - ca. 99€
    2x E-Lüfter (Brauch ich wirklich 2 wenn ich die Klima weg lasse, denn vorher hatte er klima aber scheiß drauf!) - 1x ca. 31.20€
    Wischwasserbehälter - ca. 39,99€
    Viscolüfter - ca. 44,00€
    Umlenk/Spann Rolle für Klimakompressor - Nichts gefunden
    Frontstoßstange(farbe usw völlig egal nur heile!) - ca. 100€
    Vorderer Achsträger (unten der große wo querlenker und motor usw drauf/drinn sitzen) - ca. 58€
    Querträger vorn, die verstärkung für die Stoßstange - ca. 21€



    Hab euch die Preise dazu geschrieben, könnt ihr mir sagen ob die Preise okay sind oder meint ihr aufn Schrott o.ä. geht das durchaus billiger???



    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe...


    Gruß und schönen Sonntag

  • #2

    ...die Frontstoßstange geht oft billiger in der Bucht weg;ist halt immer das Problem mit den hohen Versandkosten.Einen Ladeluftkühler gebraucht wird schon schwieriger.Den Wasserkühler würde ich immer neu kaufen,da sich bei älteren Modellen oft die Kühler zusetzen.Den Wischwaschbehälter kann man bestimmt auch erheblich billiger schießen.


    Ist halt die Frage wie schnell der Omega wieder rollen muß.Eine ganze Zeitlang war bei mir der Omega auch das 1 Fahrzeug;nun haben ich einen Corsa B 1,4 i dazu was Umbaumassnahmen und Reperaturen erheblich vereinfacht und Preise können besser verglichen werden.


    Schau mal bei Hood.de.Mittlerweile machen sich mehrere eBay Verkäufer dort seßhaft,da sie mit eBay nicht mehr zufrieden sind.Dazu gibt es noch den guten Teilemarkt in der Opel Szene.Gute Teile gibt es auch beim Verwerter in Norderstedt(Kiesow).Die haben eine Internetseite ,wo Du auch Preise vergleichen kannst.Ob Postversand weiß ich im Moment nicht;ich hole selber immer ab.Auch die Ludolfs verkaufen gute Teile und bieten Postversand an.Gruß C.

  • #3

    Hi,
    einfach mal im Teilemarkt unter "Suche" die Sachen aufführen- vielleicht meldet sich ja jemand der grad nen Omega schlachtet ;)

  • #4

    Hey danke euch zwei für die antworten !


    Also ich habe da jemand hier der mir ne PM geschrieben hat und ein paar teile hat allerdings kommt er aus koblenz und das sind ca 550 km von hier.. und versand wüsste ich nix.. und das ganze ist auch nur nen 100er billiger als bei ebay !


    Kiesow werd ich mal durchrufen was die so da haben !


    Und der Omega soll möglichst schnell wieder rollen.. so 2 wochen in etwa !


    Ich werd mich umhören und mich über weitere antworten freuen !




    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!