Wo sitzt das Tankentlüftungsventil

  • #11

    Danke euch für die Hilfe!! War es bei euch auch so wenn ihr das auto über nacht stehen hattet das die motor lampe dann aus war und erst nach einige km an ging also dan erst fehler 61 aufgetreten ist???? Und danke für die bilder hab es gefunden allein hät ich tage lang gesucht :D :D :D :D :D Und muß ich den Fehler dann löschen lassen oder reicht es wenn ich ne weile die Batterie abklemme???

  • #12

    Guten MOrgen.


    Also bei mir war es genau so, wie bei Dir. Erst nach einigen Kilometern ging die Fehlermeldung an. Den Fehler selbst bekommst Du meines Wissens weg, wenn das Teil getauscht ist. Bei mir zum Beispiel war es so, dass ja meine Werkstatt mir versucht hat weiß zu machen, dass nicht das Magnetventil defekt wäre, sondern das Steuerteil. Somit war der FEhler immer noch vorhanden, als ich das Teil selbst getauscht hatte. Danach kam der FEhler nie wieder. Musst ihn also nicht extra löschen lassen.


    Außerdem ist es, glaube ich, so, dass der FEhlerspeicher nach ein paar Neustarts sowieso die alten Meldungen raus schmeißt.

  • #15

    wenn du vorm Motor stehst sitzt es direkt hinten am Motor dran... knapp unter der Ansaugbrücke und übern Getriebe..glaube recht mittig vom Motor :D ich hoffe dau verstehst das ..bin mir selber grad nicht sicher ob ich das versteh :(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #16

    Danke,


    glaube habe dann schon gefunden gehabt, muss ich denn unbedingt die Ansaugbrücke runter machen?


    Das Teil sitzt eh nicht richtig drauf.


    Wo kann ich das Teil bestellen, opel will von mir 70.- € und mit Einbau 282.- €.


    Die spinnen doch!


    Habe mir das Teil gekauft, jetzt hatt es doch nur 40.- € gekostet.


    Wenn ich die Ansaugbrücke runter nehme soll ich aber anscheinen alle Dichtungn tauschen, diese würden knappe 100.- € kosten.


    Muss man das überhaupt?

  • #18

    Hallo,


    was muss ich beim Aus- und Einbau der Ansaugbrücke beachten?
    Werkzeug ist klar, was ist aber beim Anschrauben der Brücke wichtig? Muss ich einen Drehmoment bei den Schrauben beachten?
    Welches Siliconfett ist zu empfehlen? usw.
    Danke nochmals für eure Hilfe!
    mfg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!