Probleme mit Handbremse, nach Radlagerwechsel

  • #1

    Hi Freakz,
    mein Radlager hatte während des Österreichsurlaub, den Geist aufgegeben und ich hatte es dort, bei *T* reparieren lassen.
    Das war vor 3 Wochen.
    Heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, ging der Handbremshebel nicht mehr ganz runter und es ist ein leichtes Spiel im Hebel, bis sie anzieht.
    Als ich zu Hause ankam, hat es total nach verbrannten Bremsbelägen gestunken und die Farbe auf der Bremsscheibe war total Schwarz und glühend Heiß und das nach 12 km Fahrt :cursing:


    Ich glaube ja Jetzt, das die bei der Montage der Bremsscheibe, nach dem Radlagerwechsel irgendwie mist gebaut haben :evil: , denn es ist nur auf der Seite, an der das Radlager gewechselt wurde :( .
    Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich damit auch hier nach *T* fahren kann um es zu reklamieren.
    Ich werde morgen nach der Arbeit einfach mal zu denen fahren und mal freundlich nachfragen.


    Edit 15.08.2009
    So,
    ich war gestern nach der Arbeit bei *T* bei mir vor Ort und hab mal freundlich nachgefragt, ob ich die Arbeit von denen in Österreich auch hier bemänglen bzw reklamieren kann, da es sich ja um das gleiche Unternehmen handelt und die sagten mir nur, dass ich das dort Reklamieren solle, wo ich das Radlager hab wechseln lassen. 8o
    Die sind echt lustig :wacko: ,wie soll ich denn damit noch nach Österreich kommen, das sind ja mal eben 1000 km :omg: ,in eine Richtung.


    Ich habe heute mal eine eMail an die Zentrale geschrieben und denen mal mein Problem beschrieben.
    Nun binn ich mal gespannt, wie die daruaf reagieren. :(
    Gruß Christian



    Gruß Christian

  • #2

    ...bestimmt gibt es dann 1000 Ausreden,warum es nicht auf Kulanz gemacht wird.Schau doch mal nach,ob das Handbremsseil sich im Bereich der Aufnahme der Hinterachse verhackt hat.Sonst das Rad ab um mit einem flachem Schraubenzieher,mit hub nach unten,den Verstellmechanismus der Hamdbremsanlage lösen.Ärgerlich ist es natürlich dann,wenn die Beläge nun runter sind und/oder die Scheibe(gerade die Zimmermänner)ausgeglüht wurden.


    Gib` bitte mal Info was aus der Reklamation geworden ist.Gruß C.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!