Welche Leitungen / Schläuche sind das an der Brücke beim MV6 Motor

  • #1

    Und noch eine 2 Frage was ich gerade festgestellt habe beim nachschauen. Beim MV6 ist ja oben die Brücke vom Motor da gehen ja von hinten 4 Schläuche ran. 2 Dicke und 2 dünnere. Der eine dünne (die sind zwischen den beiden dicken) ist am Ende der Schlauch etwas aufgerissen. Er sitzt grad noch so, aber die Gefahr ist das er nicht richtig dichtet bzw. abrutscht. Ist ja auch keine Schlauchschelle oder so dran. Was führt dieser Schlauch und wie wichtig ist es das er richtig sitzt? Weil ich habe beim Starten oft große Drehzahlschwankungen wo ich denk vielleicht jetzt davon kommt. Vielleicht willst ihr ja mehr.



    Hallo danke für euere Tipps wegen der Abdeckung. Ich habe gerade geschaut bei meinem Omega hab aber nicht die Stelle gefunden wo das Teil rein kommt. Da ich einen tiefer gelegten MV6 habe ist das ja auch alles sehr verbaut und schwer zugänglich. Könnt ihr mir genau sagen wo das Loch ist, wo der Stopfen rein kommt und wie ich da am Besten rankomme? Will ja nicht wegen so einer Kleinigkeit erst in die Werkstatt fahren.


    Kann man auch erstmal ohne den Stopfen fahren oder ist da die Gefahr groß, dass Wasser ins Auto wo eindringt?

  • #2

    Die Schläuche die Du meinst führen die Blowby-Gase von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugbrücke um diese anzusaugen und zu verbrennen...welche nun welche sind, weiß ich auch nicht genau...aber einer müsste von der Gehäuseentlüftung (sitzt hinter der beifahrerseitigen Zylinderreihe) direkt in die Ansaugbrücke führen. Die Drehzahlschwankungen sollten aber eher weniger daher kommen. Da würde ich mal den Leerlaufregler prüfen/säubern. Der sitzt fahrerseitig an der Ansaugbrücke.


    Um Wassereinbruch zu vermeiden, würde ich den Stopfen wieder einsetzen...oder das Loch anderweitig abdichten....also suchen....vielleicht kann dir einer sagen, wo das genau sitzt...ich weiß das auch nicht... :S


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!