Automatikgetriebe AR25 Zg ind Omega B aus 95

  • #1

    Hallo ich habe hier nen 95 er Omega B Kombi 2,0i !6V Ecotec
    Mein Getriebe rutscht leicht durch immer zwischen den Gängen oder wenn keine last auf den Getriebe ist !!
    ich möchte jetzt ein anders einbauen !!
    Ich Habe ein Angeobt von einem Getriebe AR 25 ZG kann ich das in das ältere Modell verbauen oder muss ich das Steurgerät auch Tauschen und wie das mit der Glocke und Wandler aus??
    lg deroutbounder

  • #2

    Sollte alles passen....aber ich würde das Steuergerät auf jeden Fall mittauschen. Ich persönlich würde immer das Steuergerät nehmen, welches zum Getriebe gehört....nur zur Sicherheit... ;)


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #3

    Danke und zurück nach Kölle
    Als alter Siegburger weiss ich ja was los ist!!
    Ist die Aussage sicher oder nur geschätzt?? Das Getriebe stammt wohl von einem Facelift Modell
    Das Steuergerät hat er auch noch!
    lg Frank

  • #4

    Kannst Du als gesicherte Aussage anehmen...soweit ich weiß unterscheiden sich die Getriebe Facer/Vorfacer nicht. Wichtig ist immer nur, das man das zugehörige Steuerteil mit verbaut....sonst kann es Probleme geben....muss aber nicht. Kannst ja erstmal das Getriebe einbauen mit Deinem alten Steuerteil...und dann probieren...ist alles in Ordnung, haste noch ein Steuerteil in Reserve...wenn irgendwas hakt, dann Steuerteil auch tauschen und gut ist.


    Du bist natürlich auch herzlich eingeladen am 22. zum Treffen zu kommen. Nähere Infos bei Onkelbob oder unter Treffen (Kölner Klüngel) hier auf Omegafreaks. Treffen ist dann in Langenfeld.


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!