Alles anzeigen
Zitat von »Bone Crusher«
So nun auch ich
Ein Omega B 2 Liter 16 V Bj 1997.
Wenn ich mir den Inhalt meins Kühlflüssigkeitsbehälters anschaue, könnte man meinen es läuft nur rostiges Wasser im System.
Da ich nicht weis was der Vorbesitzer so getrieben hat mit dem Auto, möchte ich gerne die Brühe wechseln. Vom Betrieb könnte ich blauen Kühlerfrostschutz haben ( vom LKW ). Was ich aber so gelesen habe sind da Unterschiede.
Welche soll ich nehmen ?, muss es vom Opelfuzzi sein oder geht eins aus dem Baumarkt / Supermarkt. worauf soll ich achten?.
Vielen Dank
BC
Hallo!
Hast Du überhaupt gelesen was hier geschreiben wurde? Opel hat eine klare Vorgabe dazu gemacht! Bis MJ 2001 soll man nur blaues Frostschutzmittel nehmen, ab dem MJ 2001 nur rotes Frostschutzmittel. In Dein Fahrzeug gehört offensichtlich(bis Mj 2001) der blaue Frostschutz .
mfg
FalkeFoen
So ich jetzt auch noch
Meiner ist von 95 und hatt rotes drinne. Ist erst knapp nen Jahr drinne laut ServiceZettel. Muß aber was auffüllen weil nach Rep etwas daneben gelaufen ist und quasi jetzt fehlt. Das Rot reinkommt ok. Rot zu Rot. Welches könnt den drinn sein wegen
Alles anzeigenWenn man silikatfreien und silikathaltigen Frostschutz mischt kann es sein, dass die Kühlflüssigkeit anfängt zu klumpen bzw. dickflüssig zu werden. Dadurch vermindert sich die Fließfähigkeit und die Kühlleistung nimmt ab.
Oder lieber kommplett wechseln? Weil vom blauen hab ich satt genug da.