Krümmer Faceliftmodelle 6Zylinder

  • #1

    Hallo!


    Hab da mal eine Frage zu den Krümmern bei den Y26SE und Y32SE.
    Es kam zu einem Gespräch über die Krümmerschaden bei den Vorfaceliftomegas.Daraufhin wurde behauptet die Faceliftmodelle hätten alle Krümmer aus Edelstahl um das reissen zu vermeiden.
    Kann ich fast nicht glauben. Hab extra vorhin mit der Maglite im Motorraum nachgesehen sieht mir nicht nach Edelstahl aus,soweit man das erkennen kann. Kann mich jemand von euch Schlau machen.



    Mfg
    FalkeFoen

  • #2

    Moin,


    ich schau Morgen mal in meinen Motorraum.
    Melde mich dann Morgen und werde berichten.
    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Opel
    da was aus Edelstahl einbaut. Wär´mal ein Wunder!!


    Grüße McBerz

  • #3

    Laut Teilekatalog gibt es die Alten nicht mehr.
    Sie wurden ersetzt durch die Ab Facelift.
    Also denke Ich, das Sie genau so aus Guß sind, wie die ersten.


    Edelstahl reißt zwar nicht so leicht, aber solange die Krümmungen identisch sind, und das sind sie, da sehr wenig Plaz ist, heizt sich V2A noch stärker auf als Guß.
    Die Verwindungskräfte wären somit noch viel stärker.


    Und beim V6 ist das Primäre Problem nicht, das die Krümmer reißen, sondern das sie sich so verspannen, das die Bolzen abreißen, oder mitsamt der Mutter aus dem Kopf gezogen werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!