Marder hat sich im Omega Ausgetobt!

  • #1

    Hallo Leute


    Mir is Gestern was sehr Unangenehmes passiert
    Ich war mit meiner Familie im Bayernpark bis dahin war alles Super
    Auf den Weg Nachhause merkte ich das die Temperaturanzeige leicht Anstieg und sofort wieder Sank beim zweiten mal stieg die Temp. merklich höher war aber sofort wieder auf normal!
    Kurze Zeit später verlor ich auf der AB das komplette Wasser und noch einen Blutigen Brocken(Marder :evil: )
    So jetzt schauts so aus
    Oberer Wasserschlauch ein Loch(hab ich notdürftig Geflickt)
    Unterdruckschlauch vom Agr war herunter
    Dämmung komplett zerrissen
    Keilriemen von der Wasserpumpe schaut aus als wäre er 10 Jahre alt obwohl erst eine Woche eingebaut!
    Motorabdeckung gebrochen!
    Hab nachdem ich den Wasserschlauch geflickt habe Wasser aufgefüllt aber der Motor wird nach wie vor Heiß obwohl das Wasser kalt is auch die Heizung bleibt kalt!
    Temp. geht Sehr Schnell hoch kühlt aber schnell wieder ab
    Was hat mir der Marder da Kaputt gemacht?
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!


    Grüße
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #2

    Hallo omi1996,


    habe früher auch den 2,5TD gefahren und die Marder haben mir auch die Matte "rausgenagt". Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, mein Arbeitskollege hatte das auch. Daß dein Motor heiß wird und das Kühlwasser kühl bleibt, kann auch an einem fehlenden Druckaufbau des Kühlsystem liegen. Es bilden sich Dampfblasen, die sich im Kopf sammeln und dann mit Schwung in den Ausgleichsbehälter blubbern. Daher kommt auch das pendeln der Temperaturanzeige. Wenn deine Heizung nicht warm wird, dann ist höchstwahrscheinlich das Heizungsregelventil betroffen. Es befindet sich auf der Beifahrerseite an der Spritzwand. Entweder ist der Unterdruckschlauch raus (dünner schwarzer Plastikschlauch) oder er ist beschädigt und baut nicht genug Unterdruck auf, um das Ventil anzusteuern.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    Hy


    Hab Gestern den Wagen nach Hause geholt werd heut mal Zerlegen Anfangen
    Was ich gesehen habe hat es den Marder um den Keilriemen Gewickelt deshalb schaut der Riemen auch so Mitgenommen aus dabei dürfte die Wasserpumpe Schaden genommen haben!
    Musste den Wagen starten damit ich aus dem Parkplatz kam und nach dem Abstellen montierte ich das Abschleppseil da sah ich wie es Mittig Tropfte!


    Hab Gestern alles Zerlegt
    Die Wasserpumpe schaut recht Mitgenommen aus der Keilriemen ebenso!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!