Diff Frage

  • #1

    Hallo Leutz.
    Woran erkennt man ob ein Auto mit einem Diff ausgestattet ist oder nicht. Habe einen 95 16V Caravan ohne Nivearegelung aber mit AHK. Habe das gefühl als ob da hinten die Sperre fest hängt beim Kurvenfahren und Beschleunigen. Und das Kurveninnere neigt zum durchdrehen.
    Weis jemand Rat??? ?(

  • #2

    Hi,
    dein Omega hat ein Diff, ausser es wurde geklaut. :D
    Ob eines drin ist erkennst du daran, wenn du dich hinten drunter legst muss zwischen den 2 Antriebswellen ein eckiges Gehäuse sein. ;)


    So wie auf dem Bild hier:
    http://www.opel-infos.de/getriebe/ha_oma.jpg


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Ja stimmt so ein Teil ist da. Kann es den Passieren das das defekt geht und nicht mehr richtig arbeitet?
    Meine mit freilauf auf Kurven inneren Rad. So wie ein Sperrdiff was gesperrt ist? Er schiebt auch leicht über die Vorderachse. Kenne das gesperrte Diff vom Lkw und das fühlt sich in etwa genau so an. Nur paar Nr größer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!