X25XE Getriebe: GJ aus X20XEV sinnvoll?

  • #1

    Hallo zusammen.


    Mein Getriebe ist hin und ich brauch ein neues. Laut opel-info.de häng an meinem X25XE ein R25 mit Alphacode JL oder GK dran.


    Kann übern Club jetzt ein R25 aus einem X20XEV bekommen mit Alphacode GJ.


    Kann ich das bedenkenlos verbauen oder soll ich doch lieber nach einem JL oder GK suchen?


    Danke und Gruß,


    Andreas

  • #2

    Hallo
    Das problem hatte ich vor kurzem auch noch nur anders rum. Dann must die Glocke tauschen vom getriebe und das passende Steuergerät auch noch dabei haben. Das Getriebe kann aber weniger NM ab und ist anders übersetzt wie das vom v6.

  • #3

    Hi,
    da die Zahnräder/Wellen im Getriebe gleich sind, sollte es eigendlich genausoviel aushalten. ;)
    Hinten der Anschluss, wo die Hardyscheibe dran kommt ist beim V6 anders.
    Aber das sollte man normal einfach tauschen können.


    Was ist den an der Glocke/Gehäuse anders?
    Bestellnummer V6
    90523382
    Bestellnummer 8V
    90523382


    Hattest du vielleicht ein A Omega Getriebe, wo du die Glocke/Gehäuse ändern musstest?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Nee war kein A. Hatte ja noch meinen V6 mit Motorschaden vor der Tür stehen und beim "neuen" 16v waren kleine Ölprobleme. Haben dann die beiden Getriebe verglichen durch drunter legen und die sahen beide anders aus. Also vom optischen und der jeweiligen Codierung drauf. Wie das am anderen Ende ist habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!