Omi 2.2 16 V Tempomat

  • #1

    Hallo liebe Omi Gemeinde



    Bin mir jetzt ein Tempomat am ersteigern bei Ebay weis aber nicht ob meiner Gaszug hat oder Elektro und noch ein´s ob am Kabelbaum zum Blinkerschalter ein 4poliger Stecker liegt, der auch mit 4 Kabeln belegt ist oder halt die andere Wariante weis einer das? Danke schon ihm vorraus.


    Mfg

  • #2

    Hallo IsOlAnEr


    Ich würde das Ding nicht bei E-Bay ersteigern, sondern zum FOH gehen.
    Ist zwar vielleicht was teurer, aber es gibt 16 verschiedene Blinkerhebel für Opels.
    Außerdem kann dann direkt mal einer nachsehen, ob der Stecker liegt, und der Kupplungsschalter vorhanden ist.


    Eigentlich sollte das bei Deinem Auto kein Problem sein.


    Hier meine Erfahrung:
    (Omega 2,2 Benziner, Schaltwagen, BJ 2002)


    * Blinkerhebel einbauen 5 Minuten, Hebel ca. € 55,00 bei Opel (Achtung bei EBay - es gibt 16 verschiedene Hebel für Opel's).


    * Kupplungsschalter einbauen 10 Minuten (mit 2 x gebrochenem Arm ginge es möglicherweise schneller :D), Schalter ca. € 22,00 bei Opel. Der Schalter ist ein weisser Kasten und sitzt direkt an einem Blechteil am Kupplungspedal.


    * Mit dem FOH diskutieren, dass er mal eben das Tech 2 holt ohne erst einen Termin mit einem Elektriker machen zu müssen 30 Minuten (Egal was er freundliche Werkstattmeister sagt, sein Elektriker schafft das in 5 Minuten oder hat keine Ahnung :D)


    * Mit dem Tech 2 den Tempomaten freischalten und die Funktion der Schalter testen 5 Minuten


    Funktionierte sofort


    Grüße
    JPSpecial

    Erst wenn die letzte Zündkerze verglüht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet ihr merken,
    dass Bahnfahren scheiße ist!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!