FIN am Omega

  • #1

    Hey leute!!!


    Ich hab ma ne kurze und knappe frage ;)


    Und zwar; Mir wird zur Zeit ein Opel omega angeboten. Er hat aber keinen Brief für das Auto. Kann ich i-wo was über die FIN über das Fahrzeug herausfinden? Nicht das es geklaut is oder sonst wie?


    Viele Liebe Grüße!!!

  • #2

    Hmmm, ohne Brief :( Könntest du über die Bullen oder über die Zulassung herausfinden ob er heiß ist.
    Ansonsten genügt eine an Eidesstattliche Versicherung des Verkäufers und eine Kopie des Ausweises vom Verkäufer.
    Aber das hilft dir nicht weiter wenn sich dann herausstellt das der Wagen gest. ist, die Karre bist du los dafür bekommst du keine Anzeige wegen Besitz von gestohlenem.
    <und zu guter letzt ist ein Voll gutachten fällig bei Wiederzulassung.
    Es sei den der Verkäufer ist auch der Eigentümer und nicht der Besitzer und beantragt einen neuen Brief, da zu muss er der als letztes eingetragene sein.


    Spike1 :whistling:

  • #3

    vielen Dank schon einmal!


    Naja der Typ ist nur ein "zwischenhändler". Deswegen wollt ich erstma nur nachfragen, ob ich so einfach was über das Fahrzeug was rausfinden kann? Kann ich mit der Fin zur Zulassungsstelle gehen und da ma nachfragen?


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!