Eingetragen !!!! 32er Raid ohne Airbag !

  • #11

    kann mir mal einer die artikelnummer von versatzadapter sagen?


    also auf der hompage von raid finde ich nichts von versatzadapter, oder ich bin blind!!


    bei ebay finde ich auch nichts!



    MfG Meik

    Ich stecke immer in der Scheisse, nur die Tiefe ändert sich von Zeit zur Zeit!

  • #12

    Hi,
    der Verkäufer konnte mir auch den Hersteller nicht nennen.
    Habe eben mal ein paar Bilder gemacht.
    Es steht nur SL drauf und ein V das anzeigt, wo oben ist.


    edit Lenkrad ist eingetragen
    THX to Cruiser


    Gruß Catera

  • #14

    Hi,
    habe das Lenkrad beim dank omega-cruiser beim TÜV in KH eintragen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #15

    Hi kalle,


    was ist den die begründung deines Prüfer's ??
    ich würde dir raten dir mal die ABE vom B Vectra zu besorgen zudem eine bescheinigung das der Airbag fachgerecht ausgebaut wurde.


    wenn doch ein B Vectra keinen Airbag haben muss dann der omi erst recht nicht.


    mfg

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #16

    Hallo! Die sagten mir das es den Omega nur mit Airbag ab Werk gab, wenn es eine Sonderausstattung gewesen wäre würden sie mir den austragen aber so nicht. Dann meinte er noch wie er es meiner Mutter erklären soll wenn ich mich tod fahren würde und rauskommen würde das ich mit Airbag überlebt hätte? Die sind hier nicht Dicht die Prüfer!!! Es wäre aber ganz schön wenn du mir mal die sachen schicken könntest da versuche ich es damit nochmal.

  • #17

    Hi,
    bei mir hat der Prüfer die Unterlagen behalten. Ich habe nur die Rechnung und den Brief wieder bekommen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    ja aber den B Vectra gab es auch nur mit Airbag ;) und trotzdem ABE.


    ich hatte überhaupt keine Papiere vorgelegt, hat er deine unterlagen einbehalten carsten ?( was will er damit ?? brauchte er untersetzer :D


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #19

    Keine Ahnung, so schön waren sie doch auch nicht.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #20

    Hab mir mal eure Komentare angesehen.


    Ich hab mir vor einigen Jahren ein 32 er mit Airback eintragen lassen. Das mit dem Airback verhält sich wie folgt. Hab damals versucht über Rüsselsheim was raus zu bekommen.


    Autos müssen eine bestimmte passive Sicherheit aufweisen, die vom Gestzgeber vorgeschrieben ist. Um dies zu erfüllen, ist ein Airback notwendig.
    Deshalb stellen sich auch die meisten Tüv Prüfer so quer. Seit einigen Jahren ist es so, dass der Prüfer für seine Eintragungen Haftbar gemacht werden kann. Wollt ihr von so einer weinenden Mutter verklagt werden, weil ihr dem Sohn den Airback ausgetragen habt ?


    HAb ihr denn schon mal daran gedacht, euch die Sicherheitsgurte austragen zu lassen?


    MfG kalotz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!