Eingetragen !!!! 32er Raid ohne Airbag !
- omega-cruiser
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Hallo! Die sagten mir das es den Omega nur mit Airbag ab Werk gab, wenn es eine Sonderausstattung gewesen wäre würden sie mir den austragen aber so nicht. Dann meinte er noch wie er es meiner Mutter erklären soll wenn ich mich tod fahren würde und rauskommen würde das ich mit Airbag überlebt hätte? Die sind hier nicht Dicht die Prüfer!!! Es wäre aber ganz schön wenn du mir mal die sachen schicken könntest da versuche ich es damit nochmal.
-
-
-
-
-
-
#20 Hab mir mal eure Komentare angesehen.
Ich hab mir vor einigen Jahren ein 32 er mit Airback eintragen lassen. Das mit dem Airback verhält sich wie folgt. Hab damals versucht über Rüsselsheim was raus zu bekommen.
Autos müssen eine bestimmte passive Sicherheit aufweisen, die vom Gestzgeber vorgeschrieben ist. Um dies zu erfüllen, ist ein Airback notwendig.
Deshalb stellen sich auch die meisten Tüv Prüfer so quer. Seit einigen Jahren ist es so, dass der Prüfer für seine Eintragungen Haftbar gemacht werden kann. Wollt ihr von so einer weinenden Mutter verklagt werden, weil ihr dem Sohn den Airback ausgetragen habt ?HAb ihr denn schon mal daran gedacht, euch die Sicherheitsgurte austragen zu lassen?
MfG kalotz
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!