Drosselklappe ,LMM,Zusammenhang

  • #1

    Hi Leute,


    habe mal ne technische Frage zu einem Zusammenhang zweier Bauteile.


    Es handelt sich dabei um eine elektrische Drosselklappe und dem Luftmassenmesser , allerdings von einem MB A140.
    Da es diese Drosselklappe wohl neu nur bei MB gibt und ca 500€ kosten soll
    wollte ich die erst mal prüfen und nicht auf verdacht erneuern.


    So jetzt zur frage:


    Um zu sehen, ob diese arbeitet muß man ja in das loch schauen.
    dazu muß der luftmassenmesser abgebaut werden.


    Kann es jetzt sein, wenn der luftmassenmesser nicht in diesem moment die luft misst , das die drosselklappe nicht öffnet ?
    Der motor nimmt gas an , die drosselklappe öffnet nicht und dann stottert der motor. wenn dieser zusammenhang besteht , dann könnte ja auch der luftmengenmesser defekt sein,den im zusammengebauten zustand
    ist es genau so .
    Das gaspedal scheint zu funktionieren , da ja gas angenommen wird.


    Ich habe durch den lmm (im ausgebauten zustand)mal Bremsenreiniger gejagt.


    Das auto läuft jetzt komischer weise wieder.


    Fehlermeldung im display wurde nicht angezeigt.
    im notlaufprogramm, welches ja nicht vorlag müßte die DK ja auch ohne lmm
    öffnen oder ?


    Mich interessiert in erster linie erst mal ob der lmm einfluß auf die elektr. Drosselklappe hat in beziehung nicht öffnen wenn nicht vorhanden.



    Gruß FighterHL

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #2

    das problem was du da schilderst haben auch vw polo 6n 1,4l.


    demontiere die drosselklappe und reinige diese,vor allem am anschlag von unten mit drosselklappenreiniger,ca.15€.
    am besten noch mit zahnbürste. bei vw muß diese mit sogenanten kanalnr.neu justiert werden,bitte zieh darüber am besten bei einen netten
    mb mechaniker informationen zu ein.
    wie gesagt so ist es bei vw,übernehme keine garantie das es klappt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!