CID Steuern wenn anderes Radio verbaut ist ???

  • #1

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem !
    Ich habe in meinem Omega B Facelift das Original Navi-Radio gegen ein Pioneer Avic X3 BT getauscht und möchte das CID weiterhin bedienen können.
    Mir geht es hierbei nur um die Bordcomputer- Funktionen und nicht um die Radio Steuerrung uber die Lenkrad FB.
    Kann ich mit einem Interface für Opel Lenkrad FB den Bordcomputer wieder bedienen ?


    Ich bitte um lösungen für das Problem bzw. tips und Tricks.


    Danke


    Sascha

  • #3

    Hallo!


    Hast Du das NCDC ausgebaut hast Du keine Möglichkeit mehr auf den BC zuzugreifen, auch mit einem Interface ist das nicht möglich. NCDC raus und alle Funktionen die darüber gesteuert werden sind weg.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    Hallo, ich such auch eins ;) ich bin neu hier hab mir gestern ein Opel Omega 3.0 V6 gekauft 2000bj. Und da ist leider auch das orginale ausgebaut worden und ein Becker eingebaut. :( und somit die ganze Lenkradbedienung und zugriff auf n BC weg :(


    gibts da ne andere lösung ausser ein NCDC zu kaufen? Damit alles wieder funzt wie es sein sollte!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!