Unterschiede Facer/Vorfacer Kabelbaum

  • #1

    Ich hab mal wieder langeweile :D


    Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, inwiefern sich die Kabelbäume zwischen Facer und vorfacer unterscheiden. Speziell die Armaturenbrettkabelbäume. Das beide vollausstattung haben sollten ist klar, aber wie sehen die Verbindungen zu dem Fußraumsteckern und zum Motorraum bzw Motorkabelbaum aus?


    Viele Elemente im A-Brett und im Motorraum sind ja gleich, von daher dürften sich die Kabel eigentlich nicht unterscheiden. vom aussehen her dürfte auch der Klimakasten mit den elektrischen Stellmotoren gleich sein. Wäre gut wenn das alles paßt. Fußraumstecker rechts ist mir relativ Wurscht ;) aber links wirds schwieriger. Hat der Facer auch diese 2 dicken Stecker? Dann im Motorraum 2 (bzw 3 bei automatik) runde Stecker. rechts zum tempomat und wischer müßte alles bleiben. Kann mir da jemand mit facer erfahrung Hilfe stellen?



    Edit 25.07:
    Sieht ja nicht interessant aus das Thema. Montag könnte ich an die
    Teile kommen, dann sieht es wohl nach "Stromlaufplanwochenende" aus :D


    Über
    Allerweltsthemen findet man hier Katalogweise Themen, aber ber wirklich
    interessant Umbauten nicht eine antwort *gg ....schon schade. Aber
    immerhin auch gut wieder etwas seltenes zu machen.


    Pinbelegung der beiden dicken Fahrerfußraumstecker wäre hilfreich.


    Ich hoffe nicht das sich auch die Hauptkabelbäume an den Längsträgern unterscheiden. Immerhin düften die Türkabelbäume komplett anders sein. Facer hat ja die Fensterheberschalter in den türpappen, die bleiben aber bei mir in der Mittelkonsole. Damit hat der A-Brett Kabelbaum aber ja nichts mit zu tun. Theoretisch düfte dann nur der A_Brett Kabelbaum an sich anders sein das die Stecker und Schalter anders aufgeteilt sind. Die funktionen aber bleiben ja gleich und ich denke die Pinbelegung der Schalter auch.


    Welche Teile haben sich den funktionstechnisch verändert, so das man sie auch auf jedenfall mit wechseln müßte?



    Ich bitte darum keine antworten wie "kauf dir lieber nen Facer" zu posten, außern gefällt mir meiner, vor allem mit dem wenigen Rost und von innen krieg ich beim Facer das kotzen. :thumbdown: Da find ich nur das schwarze Armaturenbrett schön mit Klimatronik und dem großen Radio samt Navi und CID. Außerdem ist kaufen zu langweilig, das kann jeder und hebt sich nicht von der Masse ab..... :whistling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!