Koni Gelb Dämpfer HA schlagen bei Huckeln und Schlaglöchern

  • #1

    Hi,
    habe mir Konidämpfer Gelb HA für meinen Omi gekauft. Jetzt habe ich das Gefühl das die Kolben im Dämpfer aufeinander schlagen wenn ich über einen Huckel oder ein Schlagloch fahre. Ich habe zwar Irmscher Tieferlegungsfedern drin aber ich denke nicht das der mehr als 40mm hinten runter gekommen ist.
    Wenn ich mir den Dämpfer im eingebauten zustand ansehe sieht es so aus als währe der Dämüfer fast komplett zusammengedrückt. Ich habe den Verdacht das die Dämpfer vllt für die Limo sind und nicht für den Caravan. Gibt es unterschiede zwischen den beiden Dämpfern ?


    Bin für jeden Tipp Dankbar


    Mit freundlichem Gruß


    Simon

  • #2

    Hi.Klar sind Unterschiede bei den Dämpfern zwischen Limo/Caravan.


    Das Verhalten der gelben Dämpfer ist von seiner Beschaffenheit gegeben/es sind halt unangenehme harte


    Dämpfer/ich hatte sie auch mal...und muß sagen =nie wieder.Nächstes mal würde ich rote nehmen.


    Die gelben sind für den Straßenalltag einfach zu hart.Villeicht sind sie auch zu stramm zusätzlich


    eingestellt/wenn Du Verstellbare hast.Gruß C. :sleeping:

  • #3

    Hi,
    so viel ich weiß :( , gibt es für den Caravan, doch nur die Roten Koni´s für die Hinterachse.
    Ich habe für meinen Caravan nur Rote für die HA bekommen.
    Nur für die VA gibt, es für den Caravan die gelben Koni´s.


    Gruß Christian

  • #6

    Hey,


    danke erst mal für die schnellen Antworten. Das ist natürlich sehr ärgerlich für mich! Naja, habe auf deinen Tip hin im Teilemarkt nachgeschaut und ihm mal eine Mail geschrieben. Vielleicht habe ich ja Glück !


    MfG Simon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!