Handschuhfach vergrößert !

  • #1

    Da die Positionierung der Telematikeinheit ab Werk ein schlechter Scherz ist, habe ich versucht diese neu zu plazieren. Das ist gelungen! Das Gute an dieser Lösung ist dass man die SIM-Karte sogar von unten durch einen Spalt zwischen Fußraumabdeckung und A-Säulenverkleidung noch aus und wieder einschieben könnte. Die SOS-Taste habe ich stillgelegt. Diese ist ja nochmal an der Headunit vorhanden. Der Kabelbaum ist für die neue Position ausreichend lang und kann ohne Probleme umverlegt werden. Sonstige Arbeiten oder Umbauten außer dem Kürzen des Fußraumheizkanals um ca. 7 mm ist nicht nötig. Ich habe am Heizkanal eigentlich nur einen Überstand gerade mit dem Cutter abgeschitten. Das ging ohne Ausbau des Heizkanals! Die Telematikeinheit sitzt so eng in ihrer neuen Position dass keinerlei Befestigungen notwendig sind. Dort ist null Spiel vorhanden, nichts locker und kein klappern! Die Telematikeinheit dürfte keine 3 Milimeter größer sein. Das ist eigentlich auch eine Ideale Position für einen CAR-PC.


    vorher


    nacher, neue Position:

  • #3

    Gute Idee :ok:
    Wenn du lange Weile hast und mal im Leipziger Raum bist........ darfst das bei mir auch umbauen :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #4


    Auch eine gute Idee! Wenn ich in Leipzig bin habe ich ja garantiert lange Weile! :rolleyes: Aber Fremdschrauben liegt mir leider gar nicht.

  • #5

    Wie schade :( ;) :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Ich brauch des Ding überhaupt garnicht kann ich das einfach ausbauen? Also so dass es wieder einzubauen ist ohne dass was kaput ist :) Einfach die Steck hinten abziehen?

  • #9

    Joa ich weis, der gleiche stecker ist auch beim CID verbaut ;)

    Stolzer besitzer eines:


    Echtes ! Cadillac Catera :O
    Opel MV6
    Opel Omega A
    Senator A2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!