originale funkfernbedienung einbauen??

  • #1

    Hi habe da wieder mal so eine kleine frage uns wahr ist es möglich eine originale funkfernbedienung von omega b steuergerät + fernbedienug, zu über nehmen und in meinen omega b einzubauen??????


    ich noch die alte infrarot fernbedienung mit wegfahrsperre,


    und bleibt die komfortschaltung erhalten?



    mfg omega b v6 ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • #2

    Hi !


    Ich habe genau die gleiche Frage !


    Das Infrarot gelumpe geht mir total auf den Nerv. Vor allem sind die Schlüssel ja riesig. Die Funkschlüssel von meinem Vectra B sind ja mickrig dagegen.


    Kann man das so einfach wechseln ?


    Man bräuchte theoretisch:


    Schlüssel mit Sender
    Steuergerät der ZV
    Lesegerät des Transponders am Zündschloß


    Oder fehlt noch was ? Ich weis jetzt nicht wegen der Wegfahrsperre ob ich dann auch ein neues Motorsteuergerät brauche ...


    Mfg Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!