Hund im Auto ....

  • #11

    Wir haben bei unserem Kombie zwei Holzplatten seitlich verschraubt. (Dahinter sind Kondies und Entstufen verbastelt) und diese mit leder bezogen. Hinter der sitzbank befindet sich dann noch die große Basskiste( ca 30kg) mit Plexiglass.Fals er mal darüber springen sollte, sind ja noch die Kopfstützen. Bis her hatt er es aber noch nie soweit nach vorne geschafft,selbst wenn er während der fahrt anderen Hunden hinter her bellt. Zudem haben wir dann eine normale decke im auto liegen. Läßt sich alles ganz gut reinigen. Wollen noch die Heckklappe mit leder beziehen und fertig. Ist halt immer ein wenig putzarbeit, wenn man einen Hund hatt. Ist ja in der Wohnung nicht anders, oder? Wir haben einen schwarzen Schäfferhund. Der verliert ganz schön viel Haare!

  • #12

    Hi,


    wir hatten für unseren Hund so eine Transportbox, aber frag mich nicht von welchem Hersteller!?


    Die habe ich auf der Ladefläche befestigt und der Hund sass während der Fahrt drin, dass war ganz gut, den erstens hatte er einen Platz den er kannte und sich zurück ziehen konnte und zweitens, unser Hund ist von Anfang an mitgefahren, auf längeren Fahrten musste er sich aber immer "übergeben" und das war weder für ihn noch für uns "angenehm".


    Gekauft haben wir die Box beim "Fressnapf" - einer Franchise-Kette - gibt es in vielen Städten, da kannste auch verschiedene Größen testen.


    Mike.

  • #13

    Also - meine beiden fahren auch auf der Ladefläche mit. Die habe ich mit Kunstrasen (grüner Teppich halt) ausgelegt. Auch die Seiten und die Rückseite der hinteren Sitzbank sind mit diesem Kunstrasen überzogen. Dazu habe ich das Original Opel Trennnetz, das ich zusätzlich an den Seiten noch mit dicken Kabelbindern an den hinteren Kurt-Umelnkbügeln befestigt habe. Gina hatte am Anfang immer die dumme Idee, an der Seite vorbei zu wollen und blieb dann mit ihrem Geschirr hängen. Die Heckklappe habe ich mit blauem Kunstleder bezogen. Einfach abwischen und fertig. Ich habe auch vor, den gesamten Laderaum mit dem Kunstleder zu machen, war bisher nur zu faul. Grundsätzlich muß ich aber sagen, es ist völlig egal, was Du tust. Du hast IMMER Fell im Auto, Zuhause, an den Klamotten - überall. Das ist halt so - und ich habe halt zweimal so *gg*. Na und? Dafür lieben wir sie doch oder?


    JH

  • #15

    Hallo,
    Kunststoffwanne und Orginalladeraumgitter. Das war bisher die beste Lösung. Ansonsten eben : Innenausstattung nach Hundehaarfarbe aussuchen ;)
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #16

    na wer sich darann stört das der hund alles dreckig macht und überall haare liegen der darf sich keinen hund holen oder ihn nicht im auto mitnehmen, hab ja auch einen und muß sagen selbst wenn ich die hundebox benutze wird mein kofferraum dreckig aber mich stört es nicht muß ich es halt wieder sauber machen

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #17

    Thema nochmal aufgegriffen, bin selber Hundehalter, baue Hundeboxen nach Maß oder auch gerne um, z.b. wegen Fahrzeugwechsel.


    Und NEIN, ich betreibe dies nicht Gewerbsmässig !!!!!!!!!!!!!


    Ist lediglich ein Angebot für euch hier !!!!!!!!

  • #18

    Also, bei meinem Bullmastiff damals, hab ich wie schon mal beschrieben, auch so ne art Hängematte gehabt, die bei den Vorderen und hinteren Kopfstützen angebracht wird, da hat sich dor Fette immer gefühlt wie dor Graff von Sachsen... Aber, wer sich nenn Hund hält, sollte auch kein Problem haben mit Putzen, das bringen die halt mal so mit... oder sich einen kaufen, der kein Unterfell hat, denn die verlieren kein Fell (Yorki z.b.)

  • #19


    Jupp, seh ich einerseits auch so, andererseits muss ich gestehen das ich die Hunde nicht im Auto umherspringen mag oder so, zudem kommt zum Aspekt sauberkeit, noch die Sicherheit, und zwar für Mensch und Hund, bei z.b. Vollbremsung, aber auch hier gilt, Leben und Leben lassen, der eine möchte es, der andere eben nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!