2,2DTI fehlercode

  • #1

    hallo leute ich habe folgendes problem vorgestern ging an meinem omi die kontrolleuchte für die motorelektronik an und ging ins notprogramm in meiner werkstatt der fehler ausgelesen mit dem ergebnis das es 3 verschiedene möglichkeiten von fehlern gebe
    1.steurgerät motor
    2 einspritzpumpe
    3.kurbelwellensensor
    meine frage was könnte der spaß kosten
    P.s auch ein update von der software könnte helfen hat der meister gesagt
    habe erst morgen einen termin in der werkstatt möchte nicht einen schock bekommen wenn er mir den preiß sagt 8o

  • #2

    hi,das jemand reinzufällig das gleiche problem hatte hier, schwierig.
    desweiteren die aw (arbeitswertzahlen) sowie die teilepreis des foh auszurechnen ist in diesem falle da du nicht weiß was alles anliegt,
    schier unmöglich.
    nicht sauer sein. ich wünsche dir viel glück das es nicht zu teuer wird und das dein wagen bald wieder richtig schnurrt :)

  • #3

    welche fehlercodes werden denn überhaupt angezeigt ?


    wenn z.b. p0725 (kws) und p1631 (einspritzpumpe defekt) angezeigt werden, liegt der fehler z.b. am kurbelwellensensor und nicht an der einspritzpumpe ....


    hat der motor im leerlauf gesägt und genagelt ?


    bei der edc15 gibts ein paar hundert möglichkeiten die solche fehler verursachen können .... wenn man dir helfen soll, wäre eine genaue angabe sinnvoll

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!