Horrorstory Radlager....

  • #11

    es lag wirklich am drehmoment. problem is: ich habe nochmals 2 neue zugeschickt bekommen und die dann schön mit 320nm angezogen. resultat is das ein radlager schrott war und das andere nach ca. 500km spiel hat. heißt wohl einfach ordentlich teure radlager nehmen ala SKF , kyoto usw Meyle in sachen radlager kann ich für den omega absolut nicht emfehlen. Hab den mist echt 100000000000mal auseinander gehabt und rumprobiert.... so ein ärger wie mit den radlager jetzt hatte ich noch bei keinem auto und auch jetz echt die schnautze voll :cursing:

  • #12

    Hi.An der Qualität der Radlager liegt es nicht.Die Vorgabe mit 320 Nm muß eingehalten werden.Ich benutze seit vielen Jahren die von der Bucht;auch für den Corsa B meiner Frau.Sind genau so gut wie die "Teuren".Muß halt nur richtig eingebaut werden.Nur will nicht jeder Geld für einen großen Drehmomentschlüssel ausgeben.C. 8o

  • #17

    Gut hab eben raufgeklickt. dann auf ein neues. Hab bei opel mal nachgefragt: nur einbauen ohne material pro seite 150€.... die spinnen....



    Edit: achja bei matthies sind die radlager mit narbe von Ruville. Sind die gut?

  • #20

    So jetzt mit den teueren radlagern mit narbe und mein neuen Drehmomentschlüssel hab ich meine problem endlich behoben. Danke jungs :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!