Omega B Fahrertür schlägt während der Fahrt auf den Fanghaken !

  • #1

    Hey Leute,


    ich habe folgendes Problem. Mein schöner MV6 macht nun seit ein paar Wochen zicken ! Während der Fahrt schlägt die Fahrertür auf den Fanghaken und das hört sich sehr heftig an. Es schlägt echt sehr stark. Meine Frage ist nun wie ich die Tür zum schweigen bringe. Ich habe den Fanghaken schon mal mit einem Hammer ein stück nach unten geschlagen doch dies brachte nur kurzfristig Erfolg. Ich bin echt Ratlos mir fällt nichts mehr ein.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Mit freundlichem Gruß


    Simon

  • #4

    Hi,


    hängt die Tür runter ? also ist die hinten am schloß zu tief,kurz bevor sie ins schloß einrastet?


    gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #8

    Fahr am besten zum FOH oder irgendeiner freien Werkstatt.
    Dort gehen sie mit einem Hebelwerkzeug bei und richten die Tür kurz aus.


    Das ganze dauert keine 2 Minuten und sollte auch nicht die Welt kosten!

  • #9

    Man kann natürlich auch die Tür soweit öffnen, das man sie fest von unten packen kann an der Schloßseite und dann vorsichtig
    anheben.(so als wenn man das auto an der Tür anhebt) Wenn zu hoch eben ein bischen dranhängen...


    So mache ich es in solchen Fällen, klappt auch und kostet nix


    Gruß Fighter

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

  • #10

    hallo zusammen,


    war da nicht irgendwas mit Spannhülen in den Türschanieren,


    die mit der Zeit ausnudeln, die dann getauscht werden und die Tür steht wieder da wo sie hingehört ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!