Tank beim Volltanken undicht

  • #1

    Hallo zusammen. hab zwar schon rumgesucht bin aber nicht auf mein Problem gestoßen..



    Beim letzten Volltanken (MV6 Limo) hab ich an der Säule gemerkt wie unter dem Wagen das Benin rausgelaufen kam. Bei druntersehen stellte ich fest das es von hinten , oben runterlief, Nachdem gut 6 liter raus waren war auch Ruhe. Danach nix mehr.?(


    Also immer nur dann wenn er wirklich ganz Voll ist. So als ob im oberen Tankbereich was undicht oder kaputt ist.


    Weiss einer von Euch was das sein könnte, oder hatte mal das gleiche Problem?



    Danke schon mal im Voraus.

  • #2

    Hallo, sind die Schläuche vielleicht undicht? Haste die schon überpfüft?


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #3

    Mach mal dein Kofferraum auf,Teppich boden raus. Dann siehst du da nen Abdeckplatte. Diese entfernen und mal drunter schauen ob da alles dicht ist.

  • #4

    Hab mal nachgesehen ..
    Die 2 Anschlüßße die oben aus dem Tank kommen sind zienlich verrostet.
    Aberich denk das undichte sieht ma erst wenn ich ihn wieder vollgemacht habe.
    Rechts neben diesem Deckel, wo auch der Geber angeschlossen ist, ist es jedenfalls feucht am Tank.
    Ansonsten müffelt es nur nach Sprit wenn man ganz nah rangeht.


    Kann man das obere Teil austauschen?

  • #5

    ja kann man tauschen- oft sind es die leitungen (werden an den klemmen spröde und rissig) zum filter oder die gummidichtung unter der anschlussplatte ist defekt( vergessen / falsch montiert) - bekommst du aber auf dem schrottplatz oder bei ebay ( die anschlussplatte (tankanschluss)für die leitungen).
    beim ausbau etwas vorsichtig sein und nicht die kabel abreißen-- vorm ausbau gründlich reinigen und mit druckluft ausblasen da sonst der ganze dreck im tank landet.

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #7

    Sitzt der Deckel auch sauber und grade oben..und du schraubst ihn auch bis zum ende des gewindes?


    Wenn das alles passt ..dann nehm dir nen Schraubendreher und nen hammer...damit drehst du den Deckel bis es wirklich fast nicht mehr geht ...einfach schraubendreher an einer rille ansetzen und mit dem Hammer "leicht "draufschlagen

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    Genau das hab ich gemacht :)

  • #9

    Na ist die dichtung noch weich. Oder schön porös und kein gummi mehr?


    Wenn sie noch normaler Gummi ist liegt es vielleicht daran das du den deckel nicht grade ansetzt und er schife oben sitzt?


    Ich hatte damit noch nie probleme..nur einaml wo ich den Deckel schief drauf gedreht hatte...dann dichtet das nicht

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #10

    Gibt es da evtl unterschiede von den Platte, hab ja die Pumpe samt Halter und Platte gewechselt, die ist aber aus nem 2,dti ich hab ja den dt.




    Das gumi ist noch ein gummi :)



    werd aber mal schauen ob ich noch neues bekomm


    Ansonsten gibbet dichtmasse, bekommt man zwar nie merh auf aber nunja :) ist dann halt dicht


    grüße




    edit: So habs jetzt mal geschafft, mir ist wohl das gummi immer ein wenig reingerutscht, war aber acuh ne scheiß abreit den kram zu zu bekommen, hat mir sogar nen Holzammerstiel gekostet, aber nun isser dicht :) Jetzt kann ich wieder volltanken wenns günstig ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!