Radiokabel!

  • #1

    Hallo!


    Ich hab mal wieder ein Problem! Mein Radio speichert die Sender und Co nicht ab, jedesmal wenn ich das Auto neu anmache ist alles wieder auf Null und die CD fängt von vorne an zu rödeln!
    So nun kenne ich es allgemein von Opel, daß man in dem Fall das rote und gelbe Kabel tauschen soll, hat mir auch jeder bestätigt, den ich gefragt habe, aber bei meinem Omme geht das nicht!
    Wenn ich die zwei Kabel tausche, geht mein Radio nicht mehr und wenn ich die Zündung an mache oder das ganze Auto, geht es nicht mehr aus, bis ich das Kabel wieder abgemacht habe! :(


    Nun meine Frage, welche Kabel muß ich tauschen, damit mein Radio alles speichert?


    Vor allem, seitdem ich die Kabel tauschen wollte, spinnt mein Radio nun rum, obwohl ich die Kabel in Originazustand zurück gesetzt habe!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #2

    Was für ein Radio hast du denn?


    Kann es sein, dass die Pinbelegung bei dir anders ist!??
    Denn wenn dein Radio rumspinnt, seit du die Kabel getauschst hast, obwohl sie nun wieder in Originalzustand sind würde ich sagen, du hast das falsche Kabel getroffen und dein Radio geschrottet!


    Hast du das nicht durchgemessen, wo dauer bzw. Zündungsplus ist?

  • #3

    Moin,


    das mit rot und gelb war schon 100% richtig, das wechselt man am KABELBAUM RADIOSEITIG bzw. am Adapter. Es gibt aber auch Adapter von Opel auf DIN, da ist das bereits schon gedreht!


    Mess doch beide Kabel mal durch, eins muss dauerhaft Saft haben, das andere eben über Zündung, zum Radio hast Du ja eine Beschreibung, die sagt, wo was ran soll.


    Gibt auch Radios wo man dieses an/aus durch Zündung abschalten kann, nicht dass Du so einen Modus momentan gewählt hast.


    Mike.

  • #4

    Ich hab ein JVC und das war schon in meinem Calibra drin und da mußte ich auch die zwei Kabel wechseln, als die im Calibra noch nicht gewechselt waren, hat das Radio auch diese Faxen gemacht daß es anfangs geklackert hat, als die Kabel dann getauscht waren, ging alles prima und wurde alles gespeichert!


    Jetzt im Omme ist gar nichts passiert, als ich die Kabel getauscht habe, und erst seit die Kabel wieder in Origina Zustand sind, klackert das anfangs!
    Am Radio kann das nicht liegen, das war so ausgelegt, daß man die Kabel tauschen mußte, und im Calibra hat das auch prima geklappt, aber nun im Omme nicht!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!