Temperaturanzeige spinnt nach Kat-Wechsel.

  • #1

    Hallo liebe Opel-Freunde,


    Ich musste am vergangenen Samstag bei meinem Omega B Caravan den Kat wechseln da er mir gerissen ist.


    Nun steigt meine Temperatur Anzeige immerschon auf Knapp 100 und geht dann wieder runter, dann wieder rauf... usw...


    Bei schneller fahrt (ab 80 kmh) bleibt er aber im normalen Bereich.


    Das witzige daran ist, dass die Motorhaube Eiskalt bleibt und selbst wenn die Haube offen ist nicht wirklich Wärme sich zu entwickeln scheint. Aber der Lüfter geht an...


    Ein Bekannter meint dass der neue Kat sich erstmal einbrennen muss und falsche Tempwerte sendet..


    Ist da was dran, oder was könnte das sein ??


    Vor der Aktion war davon nichts zu bemerken...

    Mädels,die die Wimpern pinseln, sind auch die, die beim Pimpern winseln


    OMEGA = O pel M acht E ndlich G eile A utos

    2 Mal editiert, zuletzt von Av3ng3R ()

  • #2

    moin,kontrollier mal den stecker bzw das kabel des temperaturfühlers am motor. vielleicht seit ihr irgendwie daran gekommen und der hängt nicht mehr richtig drauf sitzt

  • #3

    Für alle die vllt mitgegrübelt haben,



    Des Rätzels Lösung war die Zylinderkopfdichtung.


    Was sich noch herausstellte , Pro Fahrt war der Kühlwasser behälter Leer gewesen und aus dem Auspuss lief ein bisschen wasser (Tröpfchen zwar nur aber immer hin)


    Was eindeutig auf die ZKD hindeutete...


    Nun nach einbau und erneut 530 Euro (ohne Steuer) läuft er wieder wie ein Uhrwerk. Wußte gar nicht mehr wie leise mein Dicker sein kann... Selbst bei 200 kmh kann man sich im Normalton unterhalten....


    Jetzt muss er aber noch einige Zeit halten der Gute.

    Mädels,die die Wimpern pinseln, sind auch die, die beim Pimpern winseln


    OMEGA = O pel M acht E ndlich G eile A utos

  • #4


    vielleicht sollte man sowas dazu schreiben.detailierter dann klappt das auch mit den antw. in diesem sinne eine gute fahrt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!