Abwrackprämie nur mit ganzem Wagen??

  • #1

    Moin moin,


    mein Vater hat sich nun einen Neuwagen gekauft und will seinen alten
    Wagen verschrotten..klassischer Fall aus 2009, natürlich mit Abwrackpämie, da sein alter Omega megaschrott ist.


    Frage: beim Omega fehlt der Auspuff ab Kat- kann da der Opelhändler meckern, das der Wagen ganz und komplett sein muss??


    Der Wagen wird eh verschrottet, wie auch der Händler bestätigt hat..


    Wisst ihr da was??


    Danke vorab..

  • #2

    Hallo,


    allso meines Wissens nach, sollte das Fahrzeug nur in der Karosse noch bestehen...wenn einige Teile fehlen, dann ist das nicht wild. Wichtig sind die Papiere und die komplette Karosserie. Motor sollte auch noch drin sein. Das war es dann auch schon...wenn da ein Auspuff fehlt, ist das nicht relavant, da es am Ende eh ein Verschleißteil ist.



    LG Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Son Teil wie ein Auspuff ist nicht wirklich relevant .
    Allerdings wenn gravierende Teile fehlen oder die Kiste schon weitestgehends geschlachtet ist , wird der Schrotti maulen oder den Müll nicht kostenfrei annehmen .


    Durch die Abwrackhysterie sind die Schrottpreise dermaßen im Keller für Schrott kriegt der Schrotti so gut wie nichts mehr , Schrotthändler leben mittlerweile nur noch vom Teileverkauf .

  • #6

    Teile ausbauen die noch Geld bringen?? Kannst Du voll vergessen, da die Schrottplätze und Gebrauchtteilehändler voll damit sind. Das wäre mir die Mühe nicht wert.


    Von der Sache her braucht man nur die Karosse zu verschrotten. Aber dann sollte man schon nen Schrotthändler kennen bzw. sich vorher erkundigen wenn man das kostenlos loswerden will. Wir haben auch noch das Glück nächste Woche ein Auto abzuwracken ( nicht den Omega) und da der Händler bei dem ich den Neuen hole mir die Prämie garantiert und sich um alles kümmert, sodas mir keine Kosten bzw. Aufwendungen entstehen, kann er das Auto auch komplett haben. Obwohl er selber gesagt hat das ich noch Teile ausbauen kann solange der Wagen noch fahrbar ist.


    Gruss


    ronne

  • #7

    Hallo


    Also als ich meinen Omi verschrottet habe war er auch nicht mehr komplett.


    Motor,Getriebe, Auspuff (OK war auch eine Bastuck), Sitze, Türverkleidungen, Tacho, Stoßfänger.... das hat alles gefehlt und ich hab beim Schrotthändler noch 100€ bekommen :P .


    Jetzt gibt es bei uns für die Schrottfahrzeuge noch max. 40€.
    Also brauchst dir keine gedanken zumachen ansonsten einfach mal die Schrotthändler vorher Fragen.


    Ausserdem steht auf dem Antrag nirgends in welchem zustand das Auto sein soll, kann ja auch sein das du einen Unfall hattest und die möglichkeit mit der Abwrackprämie genutzt hast.

  • #8

    meistens übernimmt der händler das verschrotten. also keine kopp machen. wir haben auch nur noch karossen bekommen, ohne motor. kannst alles ausbauen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!