Fenster schliessen von selbst ???? HILFE ????

  • #1

    Hallo wollte mal fragen ob hier jemand rat weiß ??


    Bei meinem Omega gehen spontan während der Fahrt einfach die Fenster vorne und hinten zu.


    Mal passiert es in 10 Km einmal mal leider auch 6-7 mal der Nervfaktor ist ziemlich hoch gerade wenn die Tage so schön heiß sind wie im mom .


    Achja die Komfortschliessung geht nicht auch nach anlernen der fenster geht weder mit einmal antippen das fenster zu noch mit abschliessen des Fahrzeugs fahren die Fensterzu.


    Habe mal zum testen die Kabel von den schaltern abgemacht
    aber leider immer noch wie von Geisterhand gehen spontan alle offenen Fenster einfach zu ! :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown:

  • #2

    Hallo !!


    Ich würde mal auf die Comforschliessung tippen da alle Fenster gleichzeitig schliessen!!


    Alsi schliesse ich den manuellen defeckt aus!!


    mal mit eine neue fernbedienung versuchen!!


    oder steuergerÄt vom auto für die fenster, quasi der empfänger von der comforschliessung!!



    Gruß!!

  • #3

    Ich tippe auf einen Kabelbruch bzw. Massekontakt im Türkabelbaum.


    Hatte durch Zufall eim durchmessen letzten herausgefunden, das ein Kontakt des Fensterheber Motors bei Kontakt mit Masse die Comfort funktion rundherum auslöst. Ist nur die Frage welche deiner Türen es ist.

  • #4

    Tja dann hift wohl leider nur jede Tür nachgucken !


    Oder meint jemand es könnte auch das ZV Steuergerät sein ??


    Ich Bilde mir ein das er das erst macht nachdem ich die Infrarot Fernbedienung wieder angelernt habe kann natürlich auch nur ein Zufall gewesen sein !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!