Fahrwerksempfehlung gesucht

  • #1

    Hi Leute.


    Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Opel Omega B Facelift Limousine (3,0 V6) und natürlich super zufrieden :D


    Gestern habe ich meine neuen Felgen drauf bekommen (18" Brock B23). Allerdings sind die Radkästen doch nicht ganz so ausgefüllt wie man sich das eigentlich vorstellt ^^
    Daher habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Fahrwerk begeben und dabei auch die SuFu hier benutzt. Empfehlungen bei den Federn waren häufig: H&R oder Eibach. Bei den Dämpfern: Koni.


    Daher dachte ich mir: Eibach 35/35 Federn und Koni gelb könnten ganz gut harmonieren. Was meint ihr dazu? Sollte / kann man beim Fahrwerk noch was wechseln?


    Vielen Dank schon im Voraus!


    coolbit

  • #2

    Hallo !!


    Ich habe die gelben konis mit den Eibach 35 federn drin!! Auf 17 zoll felgen und es ist super mit der abstimmung !!


    Sportlich bequem :)


    Also ich würde die konbination immer wählen weil ich zufrieden bin!!! :thumbup:


    MFG!!

  • #3

    Perfekt! Genau das wollte ich hören!


    Was ich erreichen möchte ist weniger Wankbewegungen bei Lastwechseln und doch Komfort wenn die Straße mal holpriger ist... Hab zwar 18er drauf aber ich denke das geht schon in Ordnung :)


    Für weitere Anregungen bin ich aber natürlich offen.

  • #4

    hallo


    ich fahre zwar nur einen 4 zyl. aber ich bin mit den weitech federn die ich verbaut habe (30/30) in verbindung mit orginalen dämpfern sehr zu frieden.


    ich muss sagen vom komfort fast wie serien federn und sehr angenehm bei kurvenfahrten. also das geschaukel das einem schlecht wird ist absolut nicht mehr vorhanden.


    mfg asim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!