Automatikgetriebe Frage.

  • #1

    Hallo


    Fahre einen 2.0 136PS Omega-B mit Automatikgetriebe. Hab vor ca. 3 Monaten den Simmerring Kurbellager gewechselt bekommen beim FOH. Seit ca. nem Monat hab ich, wenn ich aus dem Stand anfahre (D), das es mir vor kommt als wenn da erst der Wandler kurz durchrutscht (Minimal). Also Getriebe packt nicht sofort, was vorher aber war. Oder ich weis nicht genau wie ich das beschreiben soll, Schluf, durch rutschen......


    Ist aber nicht immer...meistens wenn ich etwas forscher Gas gebe.....


    Vielleicht kennt das ja jemand....und kann mir helfen........oder ist es normal.....aber ich kenn sowaas nicht.


    Danke im voraus....Didi....

  • #2

    Guten Morgen :)


    Es könnte evtl. sein das du nicht mehr genug Öl im Getriebe hast, das fühlt sich dann auch so an als wenn der Wandler rutscht.
    Hängt damit zusammen, das deine Steuerventile im A.Getriebe nicht sofort alles fördern wenn der Flüssigkeitstand nicht passt.


    Hast du irgendwie noch ein Rubbeln - Vibration oder sowas?



    Diddy ^^

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #3

    Nein...nur das was ich beschrieben habe......das mit dem zuwenig Oel kann ja sein.....sie mußten ja das Getriebe rausnehmen zum Simmerring wechseln......


    Schon mal danke....!

  • #4

    Wenn dein FOH das Getriebe ausbaut und dabei Öl verloren geht muss er das aber fix wieder auffüllen. Da solltest Du den aber mal aufsuchen und den Ölstand kontrollieren lassen. Wurde das Getriebeöl mal gwechselt? Wenn das verbraucht ist kann das ähnliche Auswirkungen haben.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Getriebeoel wurde vor dem Simmerring mal gewechselt...ca. 1 Jahr drin.
    Fahre am Montag mal beim FOH vorbei...


    Thx.....!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!