Rückwärtsgang will nicht mehr keiner eine neue Idee

  • #1

    Hallo


    Habe jetzt wieder ein neues Problem. Hab schon in der Suche geschaut aber nix wirklich passendes gefunden.


    Jetzt ist es bei der Omi so das der Rückwärtsgang sich zwar einlegen lässt aber nix mehr passiert.


    Vorher war es zeitweise so das wenn ich den Rückwärtsgang einlegte es eine weile dauerte bis er dann reagierte.


    Musste halt so 1-3 Sekunden warten. Jetzt passiert nix mehr wie gesagt.


    Alle anderen Gänge funktionieren tadellos. Kann es am Ölstand liegen???? Oder was noch alles????


    Oh bitte kein neues gebrauchtes Getriebe. Achso ist Automatik sicher nicht uninteressant. :D :D


    Danke für Eure Hilfe

  • #2

    hat er das nur wenn das getriebe warm ist oder auch im kalten zustand? schon mal den ölstand kontrolliert oder das öl gewechselt?

    Historie: Wartburg 353 Deluxe, Barkas B1000, MB 407 D, Nissan Micra K11 1.3 SLX, Land- Rover Santana SIII 109 Diesel Station Wagon, Land- Rover SIII 109 Diesel Hardtop, Land- Rover SIII 109 Diesel Softtop, Land- Rover SIII 109 Benzin Hardtop, MB 307 D Automatik, MB 310 D, Nissan Patrol GR 4.2 Diesel :thumbup:

  • #3

    Hallo ja das ist jetzt die Frage.... Werde ich nachher sehen ob wieder was passiert.


    Meiner Meinung nach war es bisher so das es nur war wenn das Getriebe warm ist.


    Nein Ölwechsel hab ich jetzt noch nicht gemacht aber das war jetzt mein erster Gedanke vielleicht hilft es ja.




    So habe jetzt geschaut aber nix veränderung obwohl er nun kalt genug sein dürfte...


    Werde nochmal das Öl wechseln lassen wenn dann nix ist wird er verkauft.


    Kann sicher einer was gebrauchen hat ja CD Ausstattung.


    Neue Erkenntnis:: :thumbup: :thumbup:


    Rückwärtsgang will wieder.


    Erstmal vorweg.. War beim Getriebespezialisten und der meinte Getriebeschaden rep. ca. 1000 Euro.


    Habe das Auto zum Verkauf angesetzt mit Getriebeschaden und ich denke Gott sei dank noch nicht verkauft.


    Denn Heute ist mir zufällig etwas aufgefallen. Wenn ich den Rückwärtsgang ca 10 -15 sek drinn lasse fährt er auch Rückwärts.


    Ich denke also hier an Ölmangel das er den Druck nicht aufbauen kann. Toller Getriebespezialist.... :(


    Nun meine Frage: welches öl muss ich bitte nehmen ..?? Möchte das jetzt nämlich auch wenn ich nicht die riesen Ahnung davon hab selbst machen. Vertraue den Werkstätten nicht mehr wirklich im Moment. Was muss ich beachten etc??


    Ich weiss das sind viele Fragen und ihr werdet denken : Was willst Du einen Werkstattkurs übers Internet???


    Aber ich hoffe auf Eure Hilfe Vielen tausend dank

  • #4

    moin,kontrollschraube,rechts. ölstand bei laufenden motor kontr. auffüllen bis rausläuft.
    wenn getriebe defekt neues gebr.für um 250€ rein.
    weil ein überholen sich bei den alten schinken sich nicht lohnt.


    az ca. 5std


    ps.desweiteren hättest du keinen neuen beitrag machen müssen,schreib in deinem alten weiter das die leute bescheid wissen.ist später in der such hilfsreicher ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!