Problem mit Klima

  • #1

    Hallo allerseits.


    Leider habe ich festgestellt, daß ein Serviceventil undicht ist und dadurch die Klima Kältemittel verliert.
    Der FOH sagte mir allerdings, daß das Ventil nicht einzeln zu ersetzen ist sondern die komplette Leitung ersetzt werden muss.


    Frage: Ist dem wirklich so oder gibt es hier andere Möglichkeiten?


    Es handelt sich um das Kühlerseitige Serviceventil.


    Danke schonmal für die Antworten.

  • #2

    Das ist schwachsinn was der FOH sagt :thumbdown: man kann beide Serviceventile einzeln ern! Mußte ich bei mir auch schon machen :)
    ich versuche mal die rechnung zu finden :( ,dann kann ich dir die teilenummern sagen :)
    Hab zwar nen V6,würde mich aber wundern wenn es beim 2l anders ist!

  • #4

    Richtig,das eine hat einen einsatz das andere nicht! Das ohne einsatz,must du komplett abdrehen(deshalt auch eckig unten ;) )
    Ich suche mal.........
    .......hab den ordner mal durchgeschau,leider nicht drin :(
    Gibt es aber zu 100% einzeln zu kaufen!!!

  • #6

    Beim FOH ;) Muß er halt mal lust haben und mal richtig auf seinen Bildschirm schauen :rolleyes: Die meisten wollen halt nicht....

  • #7

    Nur wenn sich die beiden FOH hier im Ort querstellen ist auch das nicht von Erfolg gekrönt.


    Eine Teilenummer würde weiterhelfen. Aber wie heisst es so schön: Das Leben ist kein Ponyschlecken und erst recht kein Zuckerhof

  • #8

    Vieleicht hat ja hier noch einer die Teilenummer. Wenn ich die Tage mal bei meinem OH vorbeikomme,lasse ich sie mir mal geben :)

  • #10

    So, Klima läuft wieder. Hab bei nem FOH im Nachbarort das Ventil für 5 EUR bekommen und bei der freien Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen und Klima füllen lassen was mich dann 50 EUR zusammen gekostet hat. Macht dann 55 EUR statt 550EUR.


    Mein FOH vor Ort hat ziemlich nach Erklärungsversuchen gerungen als ich nochmal da war und ihm gezeigt hab, daß da ein neues Ventil in der Leitung steckt.
    Wollt mir dann weismachen, daß sei nur gesäubert worden und könne nicht gewechselt werden. Interessant war dann der Blick, als ich ihm das alte unter die Nase gehalten hab...


    Danke für die Hilfe hier

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!